Workstation richtig Einrichten u. Verkabeln zwecks Aufnahme

  • Ersteller PhatTrax
  • Erstellt am
P

PhatTrax

Registriert
11.06.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo und viele Grüße an alle User
und an das Forum hier,

ich habe folgendes Ziel und benötige dazu eure Hilfe:

"Anhand meines Homestudio Equipments, 2 bis 3 Demosongs (inkl. Rap und Gesang) zu produzieren."

(Nach einigen Jahren der Untätigkeit steige ich nun wieder in die Musikproduktion ein.
Die benötigten Demos sollen einfach in möglichst kurzer Zeit, ohne unnötigen Zusatzaufwand, in bestmöglicher Qualität entstehen, anhand des Equipments, welches mir aktuell vorliegt.)

Mein Equipment:

- Laptop (PC/Windows) (Festplatte C ist voll, D noch fast leer)
- Reason 3.0
- Cubase SX 3
- Midi Keyboard groß
(- Midi Keyboard klein)
- Externe Soundkarte (M-Audio)
- Kleines Behringer Mischpult (10-Input)
- Nomale PC Boxen plus dazugehörigen Subwoofer
(- optional Onkyo Homestereo boxen) --- *nein habe leider keine vernünftige Abhöre zur Hand*
- T-Bone Mikrophone SC-450
- Diverse Kabel

Da es schon sehr lange her ist, dass alles zusammen reibungslos funktioniert hat und ich mich nicht mehr genau an die damaligen Verbindungen erinnern kann, benötige ich nun eure Hilfe, damit alle wieder reibungslos zusammen läuft.

Für Vorschläge und Hilfen bedanke ich mich im Vorraus.

Vorab habe ich schon mal folgendes Problem was evtl. schon mal auf die schnelle
gelöst werden kann

1. Problem.
Nach der erfolgreichen Installtion von Reason auf meinem Laptop, bekomme ich zunächst
kein Soundsignal von Reason aus meinem Laptop heraus.

Dies wäre zunächt eine Sache die sich bestimmt schnell lösen lässt.

Vielen Dank
Und beste Grüße

PhatTrax
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben