frage zum sony-oxford

wie den reverb findest du schrott ..sry aber das kann ich ma gar nicht verstehn ! klar das ding ist nicht leicht zu bedienen und vorallen sehr komplex aber wenn der richtig eingestellt ist kann der auf vocals einiges .... auf jeden fall mehr als die ganze waves [g=108]hall[/g] palette ...
 
Meiner Meinung nach klingt der wirklich bescheiden.

Aber das hat bei britischen Halls schon Tradition.

Das Einzige was die koennen sind skurille Raeume oder Gated Reverbs.
 
*kopf tätschel*


braver sissi, hast du feeeein gemacht!



@dr. dent:

ok hast mich erwischt.
 
So, so, beim Major... bei Major Tom wahrscheinlich und darf da Klos putzen.

:D

Das Label hat bestimmt gesagt, "Mensch, toll! Endlich mal ein Rap-Track mit AutoTune-Vocal-Effekt, das gibt's ja ganz, ganz selten. Und wie originell die Idee ist. Wow, da machen wir Kohle draus...

Und sagen sie mal Herr Produzent, warum sind sie immer noch nicht in der Lage ein MP3 zu fabrizieren in dem es nicht vor Übersteuerungen nur so wimmelt? Diesmal hast Du es in knapp 4,5 Minuten auf immerhin 74 Stück gebracht. Da verkommt die Qualität des Halls zur Nebensache...
 
Manchmal glaub ich echt Sissi ist der kleine Bruder von Lofti.

So wie der die Fresse immer aufreisst...
 
jaja bla ... wollte ja nur mal die [g=108]hall[/g] quali verdeutlichen...

zum rest ...........

ach ja und ist übringens kein autotune...

und mein master hat bestimmt kein overs ! aber da war das auch noch wave !
 
die sache ist einfach die mit der kohle dass wir mehrer leute sind bei uns und dass wir für einen super eq auch die kohle hinblättern würden.

ich bin auch nicht auf dem laufenden gewesen was es so alles für plugins als freeware gibt im net und wasdieso fürreferenzen habe, weil ich persönlich nicht soviel im net bin.
 
Ich hab das Sony Oxford Bundle und das ist schon sehr nützlich,
allerdings klingen die Plugins auch eigen.
Den EQ verwende ich immer für Stimmen wenn es natürlich klingen soll. Er färbt das Signal fast überhauptnicht.
Das Dynamic Tool hat eine sensationelle Gate-Einheit der kompressor klingt sauber macht aber einwenig höhen rein und klingt auf Drums einwenig technisch wenn man stärker aufdreht. Den TransMod verwende ich sehr gerne und sehr oft - damit kann man die transienten schön glattbügeln wenn mal was in den Hintergrund wandern soll.

Mein Fazit: Das Sonnox Bundle ist eine Sammlung an Präzisions-Werkzeugen für punktgenaue Bearbeitung, aber nicht unbedingt etwas dass Sound macht.
Wenn ihr einen schön klingenden EQ haben wollt und einen schnellen rechner habt würde ich den Electri-Q nehmen - der Analog algorithmus klingt wirklich fein. Leider stürzt bei mir [g=539]Cubase[/g] 4 ab wenn ich mehrere Instanzen von der Free Version am Start habe und die Pluginfenster offen sind. Auch das kopieren zwischen Slots mag das Free-[g=8]Plugin[/g] nicht.

Allerdings ist von der Vollversion gerade ein Update erschienen das für [g=539]Cubase[/g] 4 optimiert wurde. Das gibt es für die Freeversion noch nicht.

Achja wegen der Rechenleistung mein alter PC ist ein Intel CoreDuo mit 3 GHZ.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
538
HannesMac
HannesMac
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben