frage zu vst 5.1

• Ersteller Ersteller jaipi
  • Erstellt am Erstellt am
J

jaipi

Reaktionen
0
hi folks,

habe folgendes problem und finde keine lösung.

ich habe mehrere audiospuren aufgenommen, jedesmal wenn ich den song wieder öffne sind am ende des songs (manchmal auch in der mitte) die audiodaten nicht zu hören.

ich muß erst die spur anklicken, und dann die wave-datei nach rechts wieder aufziehen, dann geht es bis ich wieder speichere und öffne. dann geht das spiel wieder von vorne los.

versteht ihr was ich meine, kennt jemand das problem??

thx
jaipi

Jou, kenne das Problem, passiert mir auch öfters (aber nicht allzu oft, schon gar nicht bei jedem Mal neu öffnen). Keine Ahnung woran das liegt....
Aktuelle Version installiert?

..gibt es eine aktuellere Version wie 5.1 ??
(außer sx und andere?)

danke jaipi

Ja, die 5.2 Beta Version aber die hat auch paar Fehler, die hab ich nicht gemeint sondern die aktuellste 5.1 R2PB2.

hi, klingt nach prob. mit der graphikkarte,

das kann schonmal sein, wenn du allzu fette arranges hast und der rechner nicht mindestens 512mb an arbeitsspeicher hat du vielleicht ne graka hast, die lange braucht um den inhalt auf den schirm zu bringen, dann gibts den ein oder anderen overflow mit den von dir beschriebenen folgen - abhilfe dazu ist eigentlich nur:

alle programme /prozesse die im hintergrund laufen zu killen, überflüssige plugins zu entfernen, den einen oder anderen track zu groups zu routen und auf die groups erst nen effect zu legen, und dann nur cubase zu starten
ohne sonstigen firlefanz,
viel erfolg,

S4a

audio verlangt ne menge rechenpower !!! ;-)

hallo,
danke erstmal für die ansätze. werde erst mal die aktuelle version updaten. dann mal schauen ob es an der karte liegt. habe 512mb ram, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

thx
jaipi

bei xp soviel wie möglich an hintergrunddiensten abschalten,
Das würde ich eigentlich nicht empfehlen, der Performance Gewinn ist bei halbwegs aktuellen Computern mehr oder weniger gleich null (und für wirklich ältere Computer ist XP sowieso nicht das richtige).
Wenn's dich trotzdem in den Fingern juckt und du das unbedingt ausprobieren willst lies dir vorher das durch, das hat wenigstens mit Musikrechnern zu tun.

Hallo,

danke für die Tipps. Ich werde mich am Wochenende mal darum kümmern.

THX
Jaipi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben