Simple Frage ... zum Aufnehmen aus VST

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Registriert
09.01.13
Beiträge
416
Reaktionen
27
Punkte
559
Hallo,

wie bekomme ich es hin, aus z.B. Addictive Drums heraus einen der dort vorhandenen vorkonfigurierten Beats (oder eine von den Kit-Vorlagen) aufzunehmen/mitzuschneiden in Studio One?

Mit dem Masterkeyboard ist es kein Problem, eine Snare oder was-weiß-ich anzuspielen. Die Spur auf Aufnahme schalten in Studio One, Klaviatur bedienen und es wird aufgenommen auf der Spur.

Lasse ich jedoch einen in Addictive Drums hinterlegten Beat oder ein entspr. Kit-Preset (davon hat es ja jede Menge in Add. Drums) ablaufen, kann ich diesen/dieses nicht einfach "aufnehmen" bzw. "mitschneiden" auf der zuvor angelegten Spur in Studio One.

Was übersehe ich hier?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Einfach den Beat aus der Presetlist von AD auf eine Spur in die DAW ziehen.
 
Unglaublich, wie einfach ist das denn? Gut zu wissen.
Wenn ich einen der Kits ablaufen lassen, kann ich den auch mitschneiden?
Da finde ich auf Anhieb nicht die Möglichkeit, einfach etwas per Drag&Drop zu tätigen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für den Tipp :)
 
Wenn ich einen der Kits ablaufen lassen, kann ich den auch mitschneiden?
Da finde ich auf Anhieb nicht die Möglichkeit, einfach etwas per Drag&Drop zu tätigen.

Was Du jetzt meinst verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz...
smil451c778a72f62.gif
 
Ganz einfach, wenn ich Add. Drums öffne, hat es ja oben rechts den Button Kit(s), daneben hat es einen Play-Button.

Habe die Lösung allerdings gerade schon selbst entdeckt. Wie vermutet, finden sich diese Kit-Sounds auch unter den Beats und werden dort Demo XYZ...... genannt ...

Danke! Wieder mal gerettet. Steige gerade erst ein mit dem ganzen Homerecording-Dings ;-)
 
ich glaube, es handelt sich um "bouncen". du musst die drums nicht laufen lassen und "aufnehmen"
 
[Ich auch nicht - so 'ne daw ist doch kein Kassettenrecorder ...:roll:

Keine Sorge, so werde ich sie auch nicht verwenden. Bin da eher so einer von denen, die bereits jetzt (am Anfang) über jedes Kleinfitzelsample nachsinnen ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben