Information ausblenden

Simple Frage ... zum Aufnehmen aus VST

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von midijan, 14.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. midijan

    midijan Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    559
    559
    Hallo,

    wie bekomme ich es hin, aus z.B. Addictive Drums heraus einen der dort vorhandenen vorkonfigurierten Beats (oder eine von den Kit-Vorlagen) aufzunehmen/mitzuschneiden in Studio One?

    Mit dem Masterkeyboard ist es kein Problem, eine Snare oder was-weiß-ich anzuspielen. Die Spur auf Aufnahme schalten in Studio One, Klaviatur bedienen und es wird aufgenommen auf der Spur.

    Lasse ich jedoch einen in Addictive Drums hinterlegten Beat oder ein entspr. Kit-Preset (davon hat es ja jede Menge in Add. Drums) ablaufen, kann ich diesen/dieses nicht einfach "aufnehmen" bzw. "mitschneiden" auf der zuvor angelegten Spur in Studio One.

    Was übersehe ich hier?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    midijan, 14.02.13
    #1
  2. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    11.247
    11247
    Einfach den Beat aus der Presetlist von AD auf eine Spur in die DAW ziehen.
     
    Carcinome, 14.02.13
    #2
    midijan bedankt sich.
  3. midijan

    midijan Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    559
    559
    Unglaublich, wie einfach ist das denn? Gut zu wissen.
    Wenn ich einen der Kits ablaufen lassen, kann ich den auch mitschneiden?
    Da finde ich auf Anhieb nicht die Möglichkeit, einfach etwas per Drag&Drop zu tätigen.

    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für den Tipp :)
     
    midijan, 14.02.13
    #3
  4. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    11.247
    11247
    Was Du jetzt meinst verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz... [​IMG]
     
    Carcinome, 14.02.13
    #4
    midijan bedankt sich.
  5. midijan

    midijan Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    559
    559
    Ganz einfach, wenn ich Add. Drums öffne, hat es ja oben rechts den Button Kit(s), daneben hat es einen Play-Button.

    Habe die Lösung allerdings gerade schon selbst entdeckt. Wie vermutet, finden sich diese Kit-Sounds auch unter den Beats und werden dort Demo XYZ...... genannt ...

    Danke! Wieder mal gerettet. Steige gerade erst ein mit dem ganzen Homerecording-Dings ;-)
     
    midijan, 14.02.13
    #5
  6. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Ich auch nicht - so 'ne daw ist doch kein Kassettenrecorder ...[​IMG]
     
    DerGipfel, 14.02.13
    #6
    midijan bedankt sich.
  7. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    ich glaube, es handelt sich um "bouncen". du musst die drums nicht laufen lassen und "aufnehmen"
     
    metropolis, 14.02.13
    #7
    midijan bedankt sich.
  8. midijan

    midijan Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    559
    559
    Keine Sorge, so werde ich sie auch nicht verwenden. Bin da eher so einer von denen, die bereits jetzt (am Anfang) über jedes Kleinfitzelsample nachsinnen ...
     
    midijan, 14.02.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.