R
Rithim
- Reaktionen
- 0
hallo
Also, ich weiss was der Stereospread ist und wozu ich den gebrauchen kann.
Bin aber noch nicht sicher wo und bei welchen frequenzen ich den brauchen soll.
Ist es überhaupt sinnvoll den stereospread auf die einzelnen Spuren zu legen und so die Strereobreite zu definieren. oder sollte man den Stereospread eher auf die Summe legen?
zudem würde ich gerne wissen, welche spuren ich sinnvoll damit bearbeite.
bei den drums über die Busse?
Bässe sollten ja mono sein und in der mitte. Kann ich den [g=118]Bass[/g] auch mit Stereospread breiter machen?
Bis jetzt habe ich nur die Effekte, päds und lead damit bearbeitet. ist das korrekt?
Will einfach nicht schon im vorfeld alles breiter machen und evt. später mit dem Platz probleme bekommen.
Hoffe es kann mir jemand einfach nur die grundlegenden Funktionen erklären. was ich damit machen sollte und was eher nicht.
Danke schon im voraus.
Also, ich weiss was der Stereospread ist und wozu ich den gebrauchen kann.
Bin aber noch nicht sicher wo und bei welchen frequenzen ich den brauchen soll.
Ist es überhaupt sinnvoll den stereospread auf die einzelnen Spuren zu legen und so die Strereobreite zu definieren. oder sollte man den Stereospread eher auf die Summe legen?
zudem würde ich gerne wissen, welche spuren ich sinnvoll damit bearbeite.
bei den drums über die Busse?
Bässe sollten ja mono sein und in der mitte. Kann ich den [g=118]Bass[/g] auch mit Stereospread breiter machen?
Bis jetzt habe ich nur die Effekte, päds und lead damit bearbeitet. ist das korrekt?
Will einfach nicht schon im vorfeld alles breiter machen und evt. später mit dem Platz probleme bekommen.
Hoffe es kann mir jemand einfach nur die grundlegenden Funktionen erklären. was ich damit machen sollte und was eher nicht.
Danke schon im voraus.