Frage zu Song Beispiel

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
813
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.276
Hallo zusammen

Könnt ihr mir helfen und zwar möchte ich wissen was für Effekte auf diesem Clean Tone drauf sind.

Ab 2:00

danke euch

 
Ich geb mal nen Tipp ab:

Delay mit sehr kurzem Feedback, nicht weit übers Dry-Signal drübergemischt, vielleicht sogar ein wenig automatisiert von der Wetness her. Und ein Chorus-Effekt. Das halt dann gedoppelt eingespielt, wobei es mir irgendwie scheint als seien auf einer Seite weniger Effekte drauf.
 
Hallo zusammen

anbei mein Testbeispiel, bin aber noch nicht ganz zufrieden.
Irgendwie hört sich das Original für mich ein Stück weit besser an...
Was mache ich falsch?
Danke euch
 

Anhänge

  • Clean Test2.mp3
    423,1 KB
Ich hab hier mal das Original isoliert.
Ist aus diesem Hofo Worskop-

 

Anhänge

  • Original.mp3
    261 KB
Ich weiss nicht aber es scheint ein anderer Effekt / Reverb beim original zu sein ...
 
Octaver drunter? :schulterzuck:
 
Hab jetzt mal den Little Alter Boy drunter gemacht und das kommt schon sehr nahe jetzt :)
 
ohne Ende Kompressor, Viel Stereo Chorus, Delay und imo ein leichter Detune wie beim klassischen H3000.
 
So ich hab den Amp gewechselt und glaube wenn ich jetzt noch neue Strings drauf mache ist es sehr sehr ähnlich :)
 

Anhänge

  • Clean Test 5UAD.mp3
    436,4 KB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben