Frage zu Seymor Duncan Pu's

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Hallo,
Wie kommt's jetzt zu dem immensen (!) Sprung von flacher ESP-Superstratflunder zum bulligem Paulabrocken? Eine Edwards habe ich zugegebenermaßen nie in der Hand gehabt, aber allein die Modelle sind ja grundverschieden.
 
hey,

ne LP braucht jeder gitarrist irgendiwe, ich hatte miene EPiphone LP custom sehr shcnell verkauft, weil ihc die pus total beschissen fand, und ich hatte wie gesagt keine lust in einer neue [g=422]gitarre[/g] gleihc andere pus einzubauen, das geld hatte ihc einfahc nciht.

die edwards soll einfach die 6 monate wartezeit überbrücken,
da ich momentan ohne [g=422]gitarre[/g] bin:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:

ne LP braucht jeder gitarrist irgendiwe

Also ich bin bisher ganz gut ohne LP ausgekommen 8)

Guck mal da ;) hat zwar P90er, aber so ne Les Paul mit P-90ern könnt gar mir gefallen ;)
 
@holger

geil!?..jo!
leider keine lefthand.
ich habe heute gerechnet,
mich würde der spaß auch ca. 700-800€ kosten.

mfg
Torn
 
Zu den SD PU's für die etwas deftiger Gangart:

SH11 - Sehr schöne Obertöne, ordentlich Dampf aber nicht zuviel, löst auch bei High-[g=105]Gain[/g] schön auf. Ideal für 80s Powermetal bis 90er Crossover-Sounds. Hab das Teil auf einer Yamaha Superstrat im Einsatz.
SH8 - wenn es böse sein soll, macht nen genialen Shredder-Ton. Für meine Paula war's zuviel, deshalb hab ich jetzt da wieder einen DiMarzio ToneZone eingebaut.
SH6 bringt wirklich eher den Nu-Metal Sound bei tiefgestimmten Klampfen, war aber nicht so mein Ding bei angezerrten Sounds, deshalb wieder rausgeflogen...
SH10 hab ich noch nicht angetestet.
SH4 ist eine ganz solide Allroundlösung, die durchaus auch für härtere Gangart taugt. Bekannter spielt das Teil in Verbindung mit nem 5150er Top und das rockt ordentlich ab.
Willst Du vor allem viel "[g=118]Bass[/g]" aus der Klampfe holen ist der besagte ToneZone eine geniale Lösung, das Teil schiebt untenrum echt ordentlich. Bringt vor allem Spaß, wenn der Sound dank Ebenholz-Griffbrett und Floyd etwas ausgedünnt und höhenlastig klingt.

Sollen es doch EMG sein dann den 81er am Steg mit einem 85er am Hals paaren, ist eine klasse Kombination, mir klingen die EMGs jedoch mittlerweile zu steril, hab nur noch welche in der Steinberger, weil ich an dem Baby nicht rumbastle...
 
Hi!

Laß Dir doch das Rechtshändermodell (sollte es ja in Deiner Nähe irgendwo geben) vorspielen......

Gruß, Pepper
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
FIXXXER
Antworten
58
Aufrufe
4K
Varkaard
V

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben