Saurus
- Reaktionen
- 7.734
Mit Akkorden...MIT Akkorden!...Ihr klingt als würdet ihr Akkord arbeiten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schneller Arbeiten mehr schaffen, Ihr klingt als würdet ihr Akkord arbeiten...
Wenn es euch so wichtig ist kauft euch ne Englische Tastatur .
wenn man zu schnell is schleichen sich Fehler ein...
@HRF: den Eindruck habe ich nicht beim Mitlesen, du übertreibst jetzt aber masslos.
Wer hier extrem "empfindlich" reagiert, nur weil man mal ein paar Missstände oder Verbesserungsvorschläge seitens PT erwähnt, bist einzig du.
Das finde ich doch sehr schade, da ich bisher von dir sehr viele interessante und sachkundige Postings gelesen habe.
Und der Stoman ist ja nun auch echt kein Buhmann, mit dem kann man sich doch über fast alles regen und gewinnbringend austauschen.
@heimlich:
Ich glaube, wir reden immer noch aneinander vorbei.
Aber, selbst wenn dieser von Dir beschrieben (sehr umständlich anmutende) Workaround für die konkrete Aufgabe tatsächlich funktionieren sollte (was ich erst beurteilen kann, wenn ich es im konkreten Szenario ausprobiert habe), ist das keine Lösung für das Kernproblem, um das es hier die ganze Zeit geht:
Es gibt (viele) Tastenbefehle, die mit einer deutschen Standardtastatur NICHT MÖGLICH sind. Punkt und Schluss. Da gibt es einfach nichts zu diskutieren.
Wer viel und intensiv mit einer DAW arbeitet, muss schnell und effizient sein können. Das geht nur mit Tastaturbefehlen.
Das können möglicherweise Menschen, die eher gemütlich arbeiten, nicht so ganz nachvollziehen. Ich erlebe das im Beruf auch immer wieder, wo Kollegen so umständlich arbeiten, dass sie für eine Aufgabe, die ich in fünf Minuten erledigt habe, einen halben Tag benötigen (keine Übertreibung). Da werden erst einmal GUI-Werkzeuge gestartet und Funktionen mühselig zusammengeklickt, die man in Windeseile als Einzeiler in die Kommandozeile eintippen könnte.
Das finde ich doch sehr schade, da ich bisher von dir sehr viele interessante und sachkundige Postings gelesen habe.
Und das wird sich, jedenfalls im PT Forum, auch nicht ändern.
Dann hab ich leider alle positiven oder wenigstens neutralen Beiträge von Stoman gegenüber PT nicht gelesen.
Bis jetzt hat er sich, sobald er sich in einer PT Diskussion eingemischt hat, nur gelästert.
Fakt ist, das es sowas wie ein shortcut mapping bei PT nicht geben wird (aus den mehrfach oben genannten Gründen) und das ist bekannt. Auch Stoman weiss das!
Meine Antwort war darauf gemünzt, dass Du schon wieder behauptet hast, dass es Funktionen gibt, die mit der Maus nicht erreichbar sind und das ist schlich und einfach gelogen.
Also vielleicht einigen wir uns einfach darauf, dass es schön wäre, wenn man in PT Kürzel selber definieren könnte.
Es aber einfach keine Funktionen gibt die mit einer deutschen Tastatur nicht zu erreichen sind?
OK, mein allerletztes Posting an dich. Versprochen. Und nur um dir zu zeigen durch welche Wissenslücken du dich selbst behinderst.Es geht einfach technisch nicht, ohne die Tastenzuordnung selbst im Betriebssystem zu verdrehen. Und dann wird es lustig, Briefe zu tippen.
OK, mein allerletztes Posting an dich. Versprochen. Und nur um dir zu zeigen durch welche Wissenslücken du dich selbst behinderst.Es geht einfach technisch nicht, ohne die Tastenzuordnung selbst im Betriebssystem zu verdrehen. Und dann wird es lustig, Briefe zu tippen.
Es ist möglich shortcuts so anzulegen, das sie sich nicht betriebssystemweit sondern nur auf ein Programm beziehen.
so langsam Weiß ich nicht mehr ob ich mir Pro-Tools Holen Soll....
Das wird hier so runter gemacht....
nochmal ich Besitze Cubase Elements 8 davor reason Essentials 7. und Jetzt möchte ich mir Pro Tools anschauen.
Warum ich nicht bei Cubase Bleibe ?
-ich finde die Bedienoberfläche Sehr Düster dunkel---
-ich finde Die gegebenen Effekte Sehr Mager.
-ich fülle mich im gesamten mit cubase nicht Wohl.
so langsam Weiß ich nicht mehr ob ich mir Pro-Tools Holen Soll....
Das wird hier so runter gemacht....
Das Übersichtliche aussehen der Effekt Geräte
das aussehen is mir so wichtig. Weill es mir dann einfach mehr Spaß macht damit zu arbeiten
...vor allem mit der für mich sehr intuitiven Oberfläche und dem Routing...
...vor allem mit der für mich sehr intuitiven Oberfläche und dem Routing...
Ich dachte, das wäre es gerade nicht?
Da biste nicht hinreichend mit Cubase vertraut. Das Farbmanagement ist doch spätestens seit Version 7 extrem ausgebaut und damit ließe sich wohl auch ein helles Skin einstellen....Warum ich nicht bei Cubase Bleibe ?
-ich finde die Bedienoberfläche Sehr Düster dunkel---
-ich finde Die gegebenen Effekte Sehr Mager.
-ich fülle mich im gesamten mit cubase nicht Wohl.
Positive:
-das farbliche gestallten der Spuren.
-Ordneransicht´(was man nicht Braucht Wenn man frblich Arbeitet)
-Das leichte Gruppen, Effekt Routing
...In cubase is alles so Grau und farblos. nach ein Paar stunden Wird man da Depressiv
Da biste nicht hinreichend mit Cubase vertraut. Das Farbmanagement ist doch spätestens seit Version 7 extrem ausgebaut und damit ließe sich wohl auch ein helles Skin einstellen.
Welche Effekte, die über die Onboard-Tools hinausgehen wünschtest Du Dir bzw. welche hat ProTools, die Cubase nicht hat?