H
HRF
- Reaktionen
- 164
Ich hab meinen Ilok verloren.
Und warum rufst du dann den Avid Support an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab meinen Ilok verloren.
Der Support kostet Geld.
Ich bin grad selbst in der Situation.
Normalerweise bekommt man, wenn man ein Avid-Produkt kauft, einen Ein-Jahr-Support-Plan dazu. Mit dem bekommt man ein Support-Gespräch kostenlos.
Für alles Weitere muss man einen "Support-Code" erwerben.
Das kostet 36 Euro (Standard) oder 71 Euro (HD). Für ein (1!!!) Gespräch wohlgemerkt.
Ich hab meinen Ilok verloren. Gespräche dieser Art werden vom Support nicht mit dem Gratis-Plan geführt und ich muss mir sonen fucking Code kaufen.
Ich bin restlos bedient.
Es gibt vor allem nicht mal einen Mail-Support.
djbobo schrieb in #305:
...
Es wird dir vermutlich nicht gelingen Pro Tools (Hauptprogramm keine 2GB und Plugins) auf eine andere Festplatte als die Systemplatte zu installieren...
Email Support gibt es, Du musst halt hier einen Case erstellen.
Und warum rufst du dann den Avid Support an?
Wärst du doch bei Cubase geblieben...Das is es mir scheiß egal ob das geht oder nicht. ich kann im Jahr 2015 erwarten das ich Software in dem PREIS installieren kann wo ICH will...
Weil die mir ja die Ersatz-Lizenz geben müssen.
Der im Moderator im Avid-Forum meinte jedenfalls, ich müsse mir einen Support-Code kaufen.
"Können" tut Cubase bestimmt viel nur wenn man nicht weiss warum wird´s auch nicht gemacht.
Und es geht ja um wesentlich mehr als nur ein Tastaturkürzel.
P.S.: Eine vernünftige Ausbildung mit "snobness" abzutun ist schon bezeichnend.
Nur mal aus Neugierde, wie gut kennst du das Programm denn eigentlich?
Das ist eine Einstellung, die in dieser Branche mit ihrem gigantischen Anteil an autodidakten (gerade auch unter den "grossen Namen") nicht sachgemaess ist und die ich deshalb gerne auch noch ein zweites mal als deplatzierte snobness bezeichne
Zumal in dieser Welt mit sae und anderen wolkenkuckucksheim-verkaufs-institutionen, die unter dem label "Ausbildung" laufen, besagtes Wort eine massive Entwertung hinter sich hat.
Das solltest ja nun gerade du als Inhaber eines "Homerecording-Forums" (wenn ich den Namen richtig interpretiere und mich recht erinnere) eigentlich auch wissen.
So oder so führen solche "Profi vs Schlafzimmer" Attitüden in der regel zu nix. Erst recht nicht wenn man sie kindisch an einzelnen Softwares festzumachen sucht. Nach der Logik waere dann jeder User von HFR-ungefaelliger Software, von Klaus von gegenüber bis Hans Zimmer, ein Schlafzimmerproduzzer, und das ist halt doch ziemlich albern
Wer hat denn das System so aufgesetzt ?
Plugin Content (Samples etc.) kannst Du i.d.R. auslagern, macht bei nur 55GB auch Sinn.
Windows Temp Ordner und Benutzer-Ordner kann man auch gut auslagern.
Da wird dir der Avid Support nicht dabei helfen.
Es wird dir vermutlich nicht gelingen Pro Tools (Hauptprogramm keine 2GB und Plugins) auf eine andere Festplatte als die Systemplatte zu installieren. Da wird Dir auch der Support nicht helfen, denn die Ordner Struktur wird ja von sämtlichen Drittanbietern genau so genutzt wie es Standard ist.
Ich komme bei mir zwingend 4,4GB, das sind bei mir PT + ca. 160 Plugins.
Nehme ich die "Unused" dazu, nochmal ca. 100 komme ich auf 6,8GB.
Plus Windows 7 23GB bleiben 25GB frei - gehen tut das schon.
Aber 55GB Systemplatte setzt keiner ein System auf.
das System ist schon von haus aus auf C
Seit Oktober bekommen alle, die ein Pro Tools Upgrade gekauft haben, von LE, M-Powered, 9, 10 oder 11 nicht nur DAS UPGRADE auf die neueste Version sondern auch einen 1-jährigen Upgrade und Support Plan - darin enthalten sind ALLE UPGRADES, die noch kommen UND SERvICE Leistungen, die bislang meistens kostenpflichtig waren. Nach 60 Tagen. Hat alle genervt deshalb hat man das ja wohl eingeführt.
Einen iLok Verlust ist aber ein Verlust. Du kaufst einen neuen iLok, meldest den iLok als Verlust(bei iLok) und besorgst Dir Ersatzlizenzen, ggf. fallen hier Gebühren an.
Gar nicht, weil es mich nicht interessiert..
Albern ist zu versuchen mir solche "Attitüden" unterschieben zu wollen.