Frage zu PODxt und Tascam US-122.

  • Ersteller soulbuzz
  • Erstellt am
soulbuzz

soulbuzz

Registriert
03.10.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
23
Das Tascam-Interface bietet mir zwei Klinkeneingänge an, einmal symmetrisch für Line, einmal unsymmetrisch für Gitarre.

Ich gehe aber mit meiner Gitarre sowieso erst in den POD. Muss ich den Ausgang des POD dann trotzdem über den unsymmetrischen Eingang anschliessen?

Danke.
 
falls der unsymmetrische Eingang ein Instrumenteneingang ist (Hi-Z), dann solltest du das POD an den anderen Eingang anschließen (nehme mal an, daß die Ausgänge des POD symmetrisch sind, wäre aber auch nicht so schlimm falls nicht).
 
Okay!

So habe ich mir das eigentlich auch Gedacht. Der unsymmetrische Eingang ist wahrscheinlich wirklich nur für das direkte Einstöpseln einer Gitarre vorgesehen.

Danke.
 
Brainsaw schrieb:
...(nehme mal an, daß die Ausgänge des POD symmetrisch sind, wäre aber auch nicht so schlimm falls nicht).

Njet! Symmetrische Ausgänge hat nur der POD Pro, also die 19"-[g=211]Rack[/g]-Version. Aber wie gesagt isses ja auch nicht weiter schlimm... ;-)
 
na ja, hätt ja sein können ... ich weiß allerdings nicht mal, ob mein [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro symmetrische Ausgänge hat, ist mir aber auch egal, ich geh eh per S/PDIF raus.
 
Hallo,

Die Eingänge des US-122 werden im Guitar-Mode recht hochohmig sein, woraus eine
Impedanz-Fehlanpassung eintreten wird.
Im Mic/Line-Mode werden sie eine bessere Impedanz für die Lineausgänge des POD haben.

Aber ich würde dir empfehlen, da du den POD-XT hast, die digitalen USB-Ausgänge zu
benützen.
Dazu must du nur die USB-Treiber von der mitgelieferten CD, oder besser von der Line6 Homepage (neuere Treiber) installieren.
http://www.line6.com/software/

Durch die USB-Anbindung würdest du dir die DA-AD Wandlung von POD und US-122 ersparen.

Gruss
Michael
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
401
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
401
sincap
sincap

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben