frage zu orangespace.de -datei download

troib

troib

Reaktionen
0
hallo
wusste nciht genau wo ich dieses thema posten soll...
hoffe cih habe mich richtig entschieden.

also meine frage:
wie kann ich bei orangespace dateien downloaden?. wenn ich mit "ziel speichern unter" downloaden will, erstellt es zwar die datei, aber sie ist dan nur ein kb gross und dementsprechend auch ein fake.

wie kan ich die dateien von orangespace downloaden?

Die datei die du Runtergeladen hast ist wahrscheinlich auch noch eine .html Datei. Kann das sein?

lol, nein das ist sie nicht.
Also bitte :D
html dateien kann man ja nicht anhören.

natürlich lade ich die .mp3 datei runter um sie zu hören ;)

wie kan ich die dateien von orangespace downloaden?
indem du mit linker maustaste auf den link klickst.
und indem du keinen schrott wie quicktime oder derartigen kruscht installiert hast, der sich dann automatisch im browserfenster öffnet und meint, das mp3 direkt öffnen zu müssen.
dann kommt ein popup und du kannst wählen, wo du die datei speichern willst.

das hat etwas mit deinen browser- und player einstellungen zu tun...
versuch doch mit der rechte maustaste und ziel speichern unter...
hope this helps,
vg
dia
ach shit, das ist das gleiche... ja ihr habt recht... nur bei mir funzt das alles...

html dateien kann man ja nicht anhören.
Ja, und? Orangespace leitet das "Ziel speichern unter..." trotzdem auf eine gleichnamige html-Datei.

Sag nicht "Ziel speichern unter..." sondern z.B. "In neuem Fenster öffnen". Dein PC fragt Dich dann, ob er die Datei öffnen soll oder ob Du sie speichern willst.

hmmm, wenn du jetzt auf den link in meiner signatur klickst und dan dort eine datei runterlädst. kannst du sie anhören?
beim mir geht das eben nicht. wie gesagt es läd die datei runter, jedoch ist sie auf meiner festplatte dann 1kb gross und ohne inhalt.:|

ich bin informatiker, daher kenne ich mich mit grundlegenden computersachen aus ;)

Es ist nur so, dass wenn man mit dem Vorgang " rechte Maustaste und dann speichern unter " was runterladen möchte, kann es Passieren das mann einfach nur eine leere .html datei runterladet. In dem fall ist es besser sich durchzuklicken " mit der linken Maustaste ". Ich weis zwar nicht auf welcher Seite du was runterladen willst, aber ich hatte schon ehnliche Probleme auf anderen seiten.

ich meine diese seite in meiner signatur (http://troib.orangespace.de)
wenn ich da was runterladen will, eben mit der rechten maustaste speichern unter :roll::) (wie ich es auch schon immer gemacht habe ;))
erhalte ich eine mp3 datei die nur ca. 1 kb gross ist und nicht abspielbar ist.

so nun alles für alle klar? :p:)

hmmm, wenn du jetzt auf den link in meiner signatur klickst und dan dort eine datei runterlädst. kannst du sie anhören?
ich klicke mit der linken maustaste auf einen der mp3 links und schwupps - da kommt ein popup vom firefox, das mich fragt, ob ich die datei öffnen oder speichern will. und wenn ich die datei ziehe ist sie grösser als 1K - sogar grösser als 1MB ;)

mit rechter maustaste geht bei orangespace net - is einfach so. muss man so hinnehmen.

teste bitte mal mit internet explorer, firefox und opera. mit einem wirds gehn;) und deaktiviere im firefox sämtliche plugins, die mit mp3 zammen hängen (evtl. quicktime, realplayer, vlc,....)

ch bin informatiker, daher kenne ich mich mit grundlegenden computersachen aus
das hättest du nicht sagen dürfen - jetzt biste unten durch;) ein informatiker, der seine eigenen browsereinstellungen nicht gebacken bekommt...studium verfehlt;)

hää?
nein. dieses popup habe ich ja auch. ich kann sogar auf download klicken :D
dann wird die datei sogar downgeloadet :eek:
nur die downgeloadete datei, diese , die ich vom internet 'kopiert'habe :), ist dann auf meiner festplatte, lokal, nur 1kb gross.

ahhhhhhhhh
ich starte jetzt dann durch :D
ich bin nicht schwer von begriff oder so. mit dem browser ist auch alles in ordnung.
sonst geht das downloaden von mp3's

wie gesagt:
hast du schon sämtliche browser getestet? opera, IE, firefox.
hast du schonmal sämtliche chaches deines browsers geleert? hast du schonmal windows neu gestartet? :)
vielleicht liegts auch an deinem webprovider wer weiss....

hmmmm.
habe es soeben mit dem ie geteste....

bitte closen.
verdammt das is mir peinlich :D

mit dem ie wird die zu downloadende datei tatsächlich als html angezeigt.
jedoch im firefox als mp3 datei.

ich wurde vom browser veräppelt wunderbar.

dennoch ist meine frage offen plus verwunderung.
ich habe die dateien direkt verlinkt, warum wird ne html datei herunter geladen und wie kann ich jetzt diese datei wirklich downloaden??

Hallo,

der Webspaceprovider kann doch mit deiner Dateianfrage machen was er will. Bei Orangespace wirst du halt nicht direkt zur Datei geschickt sondern über einen Umweg.

Ist halt so! :p

wie kann ich jetzt diese datei wirklich downloaden??

Mit der linken Maustaste. Wenn sich dann ein Player im Browser öffnet ist das deine Schuld und dein Problem...

dann muss ich halt quicktime deaktivieren :(

Wie gesagt, direkt mit der linken Maustaste drauklicken und abwarten was pasiert.