Frage zu Melodyne Plugin

joe02

joe02

Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe in vielen meiner Projekte Melodyne [g=8]Plugin[/g] für ein bisschen Intonationskorrektur verwendet.

Nun werde ich in Kürze einen neuen Audio-PC haben, und dann alle Projekte auf diesen übertragen, die ganze Software (logischerweise) aber auch neu installieren müssen, darunter auch Melodyne [g=8]Plugin[/g].

Wie läuft das nun mit den Aufnahmen, die ich ins [g=8]Plugin[/g] transferiert habe? Sind diese, wenn ich die Software neu installiere, da immernoch drin? Oder wie funktioniert das ganze? Wo speichert Melodyne meine Veränderungen, die ich damit an dem Audiomaterial vorgenommen habe, ab?

Oder muss ich vorher nun jede Audiospur, die mit Melodyne bearbeitet wurde, bouncen?

Bin für jeden Tipp dankbar,

lg,
joe :)

Melodyne speichert das ganze unter dem Ordner MelodynePlugin ab den du bei der Installation angelegt hast!

Den musst du natürlich kopieren und nach der Installation von Melodyne auf deinem neuen PC die Audios dort wieder reinkopieren, sofern ich informiert bin.

Ah, okay, danke! :)
D.h. dieser Ordner muss sich nach der Neuinstallation des Systems auch wieder dort befinden, wo er gerade ist, und dann klappt das? :)

lg,
joe

Jein, du erstellst ja wieder einen neuen Ordner bei der Installation auf dem neuen PC, diesen (egal wo du ihn erstellst) ersetzt du durch den jetztigen.

Okay, danke :)
Noch eine Frage: Manchmal habe ich auch die Funktion "Aufnahmen bewegen..." verwendet, und die Aufnahmen in einen selbst gewählten Ordner verschoben. Muss ich in dem Fall auch was tun, oder erkennt Melodyne das von selbst?

lg,
joe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben