Frage zu meinem Austrovox

Oliv

Oliv

Registriert
06.09.03
Beiträge
517
Reaktionen
0
Punkte
648
Hallo Leute!

Ich habe seit Jahren einen alten Röhrenverstärker über den ich so gut wie nichts weiß.
Das ist ja eigentlich nicht so wichtig, denn ich liebe dieses alte Ding. Er klingt toll und kann richtig schön Krach machen :blow:

Aber mich würde das Baujahr interessieren - zumindest ungefähr. Kann mir das jemand von euch vielleicht sagen?

Der Verstärker ist ein "Austrovox Reverb 100"
Auf der Box, die drei Membrane eingebaut hat (je ca. 20 cm Durchmesser) steht, "Austrovox 120 G."

Mag sein, dass die Angaben ein wenig dürftig sind, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus? :|

Wie kann ich erfahren was das für Lautsprecher sind. Ich lese bei anderen Lautsprechern immer Bezeichnungen wie 2x12 usw. Was bedeutet das? (Sind das die Inch des Durchmessers?)

LG und Danke

Oli
 
Hi Oli,

vielleicht kann Dir da floxe helfen - soweit ich weiss, spielt der auch so 'nen [g=182]Amp[/g]. Ausserdem weiss er anscheinend auf jede Frage eine kompentente Antwort.

Btw... lange nicht hier gesehen...
 
Hi Stefan,

danke - super Tip! Floxe kennt sich echt überall aus. Ich hab ihm bereits eine PM geschickt (Hallo Floxe, bitte mal reingucken!!).


Übrigens: hast recht, ich war in letzter Zeit wenig hier. War ständig am Songs produzieren und hatte scheinbar alles im Griff und keine Fragen mehr :D


Liebe Grüße nach Bochum

Oli
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben