Frage zu Kemper Profil erstellen

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo zusammen


ich habe eine Gitarrenspur / Solo von einer Metalband und ich möchte gerne so einen Sound auf meinem Kemper haben. Ich meinte das ich mal gehört habe das man davon ein Abbild erstellen kann , also anhand einer Spur.
Kann mir das jemand machen```?

Danke euch
 
Gegen Bezahlung gerne... :)
 
So weit ich weiss geht ein Profil erstellen mitm Kemper lediglich via "echtes Einspielen über Hardware". Wäre dem nicht so würde ich sehr erstaunt sein, und freudig überrascht, da es ganze Universen an Sounds für mich eröffnen würde, insofern ich son Ding mal endlich kaufte.
 
?? Wie soll das funktionieren?
 
Andy Sneap hat in einem Video darüber gesprochen, ich habs aber nicht gecheckt wie das gehen soll. Vermutlich auch nur eq matching?
 
Andy Sneap hat in einem Video darüber gesprochen, ich habs aber nicht gecheckt wie das gehen soll. Vermutlich auch nur eq matching?

Ja, genau.

In die Profiling Kette wird die DAW mit eingeschleift und arbeitet als Post EQ. Man kombiniert quasi den echten Röhrenamp mit dem EQ Matching. Ist nicht ganz trivial, aber funktioniert. Im Rig Exchange sind ein paar Rigs von mir von 2012, als ich das gerade ausprobiert hatte.
 
Ja, aber gehts nicht hier darum, dass der Amp nicht zur Verfügung steht?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben