frage zu ESI juli@-eingängen

  • Ersteller pescador
  • Erstellt am
P

pescador

Registriert
06.01.05
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
89
hallo,

stehe vor folgendem problem: möchte mit der esi juli@ eine mono gitarrenspur aufnehmen über input 1. leider bekomme ich das signal nicht so geroutet, dass es beim aufnehmen auf beiden kanälen zu hören ist (also in der mitte). außerdem höre ich auch nur dann etwas, wenn ich im esi control panel den auf [g=226]monitor[/g] einstelle. mach ich was falsch, oder ist das einfach so?

gruß

pescaodor
 
muss die aufnahmespur auf mono stellen im recordingprogramm, bzw. den input 1 nur auswählen, dann klappts auch mit beiden bochsen.
und zum monitoring: etweder das julia interne (direkte signal so wie reinkommt), oder das vom aufnahmeprogramm nutzen (dann das signal durchs aufnahmeprogramm, z.b. mit [g=108]hall[/g] drauf zu hören).
is normal das man das nur hört wenn gewünscht ist
 
hallo coma,

danke für die antwort, aber das hat nicht funktioniert. wenn ich den esi [g=226]monitor[/g] ausschalte, höre ich in cubase gar nichts, da kann ich einstellen, was ich will, es bringt nichts.

was mcih auch noch wundert: die pegel im esi controlpanel lassen sich immer nur pärchenweise regeln. wie kann ich die links und rechts unabhängig voneinander einstellen?
 
hi there,

noch mal ich, denn ich kriegs immer noch nicht gebacken. daher verständnisfrage:

muss ich im julia-control panel zwingend den [g=226]monitor[/g]-button drücken, um etwas hören zu können?

ich dachte, es müsse doch möglich sein, den ausgeschaltet zu lassen und trotzdem in cubase/tracktion das signal zu hören, dann aber mit effekten und pan so einstellen zu können, wie ich das möchte.

wenn das so ist, was muss ich einstellen?

danke

pescador
 
hi pescado,

Dein Problem hat nichts mit der ESi zu tun, sondern mit Deinen Einstellungen im Recording-Programm.

Wenn Du über die ESI Monitoring machst, heißt das, dass das Audiosignal vom In direkt durch die Karte wieder auf den Out geroutet wird (also ohne [g=5]Latenz[/g]).

Mach das Monitoring der Karte aus, dann kannst Du bei dem Recording-Programm Software-Monitoring einstellen. Das sollte dan auch mit Effekten etc. klappen, aber dafür hast Du höhere Latenzen. Ob diese spürbar sind, hängt von Software und Rechner und der Buffersize in den Einstellungen der ESI ab.

Wenn Du ein Mono-Signal aufnehmen willst, brauchst Du die ESI nicht umkonfigurieren. Angenommen, Du gibst das Signal in den In 1 der Karte, dann musst Du nur in Deinem Recording-Programm eine Mono-Spur erzeugen und ihr den In 1 der ESI zuweisen.

Wie das im einzelnen geht, steht in der Bedienungsanleitung Deines Programmes.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
683
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
K
Antworten
7
Aufrufe
889
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
651
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
D
Antworten
5
Aufrufe
773
Dererstemusiker
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben