Q
Querkopf
Guest
-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
roger macht straffe bässe. hat was von gml.
density sieht auch nicht uninteressant aus. leider funktionieren bei mir die audiobeispiele nicht :-/Sehr Interessant auch die neuen Sachen von Bereich 03 Audio:
http://www.bereich03-audio.de/bereich03-audio/Mastering-Filter.html
http://www.bereich03-audio.de/bereich03-audio/Mastering-Passive-Bass.html
ja, fang mal mit den bells an. da die auch recht breit gehen, bekommt man "shelfige" responses gut hin. na dann wünsche ich dir schonmal viel spass mit dem massivo!
@nachtschicht: ich finde beim boosten von mitten ist die textur wie "leinenstoff", beim cutten eher wie seide. ich kenne dieses verhalten (dass sich die textur so drastisch ändert je nach boost oder cut) von keinem anderen EQ. ich nutze die mitten gern wenn ich "grip" brauche.
ach, diese unterscheidung zwischen bell&shelf erklärt mir endlich wieso ich den MP in den Nebula-Presets so anders wahrgenommen habe als sonst so zu lesen. Wenn ich mich recht erinnere war Bässe mit Shelf anheben irgendwie ne Mischung aus Gumiiband-Land tausend Matrazen und Federn... irgendwie groß, aufgeblasen und trotzdem nicht greifbar oder kraftvoll.
haha...die beschreibung triffts ziemlich gut! quasi pultec-kurven auf steroideach, diese unterscheidung zwischen bell&shelf erklärt mir endlich wieso ich den MP in den Nebula-Presets so anders wahrgenommen habe als sonst so zu lesen. Wenn ich mich recht erinnere war Bässe mit Shelf anheben irgendwie ne Mischung aus Gumiiband-Land tausend Matrazen und Federn... irgendwie groß, aufgeblasen und trotzdem nicht greifbar oder kraftvoll.
ja, dieses "nie verdreht klingen" überrascht mich auch immer wieder. es doch schon irgendwie sehr seltsam, welche akrobatik man machen kann, die mit jedem anderen EQ so nie funkionieren würde. das witzige ist, selbst wenns dann mal verdreht klingt, klingts noch geil & musikalisch, wo es bei anderen EQs dann einfach musikalisch nichtmehr funkioniert.absolut richtig. und es klingt einfach nie verdreht. ein move etwa den ich nur mit dem MP so machen kann ist, wenn mir ein mix zu zickig ist, sagen wir mal so um die 4-5k rum, erstmal sehr breite glocke nehmen und radikal absenken, und dann wieder anheben bis man denkt, so passts.
damit kann man sich quasi emotional das gefühl geben, dass man gerade "mitten reindreht" bis es genug ist, als das man absenkt, was widerum unserem allzu verführbaren hirn entgegenkommt. quasi ein "rausdrehen, aber mit dem spass des reindrehens". und dann dreht man noch bisschen umliegende frequenzen "rein", indem man optional die glocke wieder etwas kleiner macht. herrlicher selbstbeschiss.
und das geht aber überhaupt nur deswegen, weil der MP selbst dann nicht scheisse klingt, wenn man erstmal ein tiefes loch in die mitten gerissen hat.
Sehr gut gefällt mir der TC Phoenix, nachdem was ich so an Audiosamples hören könnte.