Frage zu e-drums

L

loop

Registriert
05.03.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hi

Habe bei thomann.de ein verlockendes Angebot für ein e-drum Set gesehen. Es handelt sich um ein Millenium / Roland TD-6 für knapp 900 Euro. So wie es aussieht ist das Schlagzeug als solches von Millenium (nie davon gehört...!) und lediglich der Computer/Soundmodul von Roland.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob dieses Set etwas taugt? Bin noch drum-Neuling und möchte nicht gleich 3'000 bis 4'000 Euro für ein Roland-Teil hinlegen.

Schon mal vielen Dank.
 
Ich will ja meinen Beitrag nicht künstlich aktuell halten, aber bevor er verschwindet wäre ich doch dankbar für ein oder zwei feedbacks von euch. Es gibt doch sicher einige drummer unter euch, die sich mit so was auskennen!!!???

So, pleeeeease help

Mit vorzüglichster Hochachtung und so n Zeug
loop
 
Kannst du mal einen Link auf das Angebot posten, das du meinst? Ich hab bei Thomann mal geschaut, aber nix gefunden, vielleicht geht's auch den Anderen so.
 
Hey loop,

wenn ich mich richtig erinnere, ist Millenium ähnlich wie T Bone, eine der Firmen, die mehr oder weniger für Thomann Nachbauten anfertigen. Ich weiß nicht wie genau das läuft, oft ist es aber so, daß das die gleichen Firmen wie die Originalfirmen herstellen, nur eben nicht in der Highendproduktion, keine Handanfertigung, nur zweite Wahl und auch ohne Markenlabelaufdruck. Bedeuten das es unbedingt schlechter ist, muß es nicht...
Ich habe z.B. Beckenständer von Millenium, die halten schon länger als meine Tama´s!

Ich habe es war selber nicht ausprobiert, denke aber, daß das wirklich in Ordnung geht, gerade bei dem Preisunterschied zu dem Rolandoriginal.
Sieh es außerdem mal so, Thomann verkauft bestimmt nix, was nicht funktioniert und generell haben sie ja einen recht guten Ruf.
Im Notfall hast Du auch eine Weile Umtauschrecht.
Hast Du die Möglichkeit das Teil mal anzutesten?

Viele Grüße, P.
 
Hi,