Frage zu e-drums

L

loop

Registriert
05.03.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hi

Habe bei thomann.de ein verlockendes Angebot für ein e-drum Set gesehen. Es handelt sich um ein Millenium / Roland TD-6 für knapp 900 Euro. So wie es aussieht ist das Schlagzeug als solches von Millenium (nie davon gehört...!) und lediglich der Computer/Soundmodul von Roland.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob dieses Set etwas taugt? Bin noch drum-Neuling und möchte nicht gleich 3'000 bis 4'000 Euro für ein Roland-Teil hinlegen.

Schon mal vielen Dank.
 
Ich will ja meinen Beitrag nicht künstlich aktuell halten, aber bevor er verschwindet wäre ich doch dankbar für ein oder zwei feedbacks von euch. Es gibt doch sicher einige drummer unter euch, die sich mit so was auskennen!!!???

So, pleeeeease help

Mit vorzüglichster Hochachtung und so n Zeug
loop
 
Kannst du mal einen Link auf das Angebot posten, das du meinst? Ich hab bei Thomann mal geschaut, aber nix gefunden, vielleicht geht's auch den Anderen so.
 
Hey loop,

wenn ich mich richtig erinnere, ist Millenium ähnlich wie T Bone, eine der Firmen, die mehr oder weniger für Thomann Nachbauten anfertigen. Ich weiß nicht wie genau das läuft, oft ist es aber so, daß das die gleichen Firmen wie die Originalfirmen herstellen, nur eben nicht in der Highendproduktion, keine Handanfertigung, nur zweite Wahl und auch ohne Markenlabelaufdruck. Bedeuten das es unbedingt schlechter ist, muß es nicht...
Ich habe z.B. Beckenständer von Millenium, die halten schon länger als meine Tama´s!

Ich habe es war selber nicht ausprobiert, denke aber, daß das wirklich in Ordnung geht, gerade bei dem Preisunterschied zu dem Rolandoriginal.
Sieh es außerdem mal so, Thomann verkauft bestimmt nix, was nicht funktioniert und generell haben sie ja einen recht guten Ruf.
Im Notfall hast Du auch eine Weile Umtauschrecht.
Hast Du die Möglichkeit das Teil mal anzutesten?

Viele Grüße, P.
 
Hi,
ich glaube auch das geht OK. Der Preis ist wohl fast nicht zu schlagen. Es ist ja alles dabei.

Ich habe mir neulich ein paar kleine Millenium Microständer geholt. Die Teile sind voll Ok für den Preis.

mfg Jack
 
Genial! Ein komplettes Set so günstig!

Da tu ich mit irgendwann auch her - zum Aufnehmen gibts nix easyeres ;-)

Da gibts wohl noch ein günstigeres,. alesis und Millenium für schlappe 700 Öre
und das beim musicstore sieht auch fett aus für 555 Öre

SChade , dass die Module nur einen Stereoausgang haben - das ist zum Recorden etwas zu wenig :-(

Gruß, RAndy

Gruß, Randy
 
SChade , dass die Module nur einen Stereoausgang haben - das ist zum Recorden etwas zu wenig

Hoi,

das ist meiner Erfahrung nach garnicht mal so schlimm - wenn ich dich richtig verstanden habe.
Habe selber ein TD6-Set - zum einen sind die Drums schon recht gut untereinander abgestimmt zum anderen kannst du per Menü den Sound und die jeweile Lautstärke der einzelnen Drums verändern.
Und auch so klingt es garnicht mal so übel - für jemand der nicht viel ausgeben will und sowieso nicht wirklich Schlagzeuger ist gibt es keine andere Alternative zu "Software".

Denke die Kritik in deinem Posting sollte in diese Richtung zielen, oder ? :p :-D

Grüßle
mash

P.S. Falls ich dein Posting falsch interpretiert haben sollte - einfach meckern *gg* :p
 
randy schrieb:
Genial! Ein komplettes Set so günstig!

Da tu ich mit irgendwann auch her - zum Aufnehmen gibts nix easyeres ;-)

hehe, toll ist so'n Teil sicherlich und für Aufnahmen sicher genial und es wird einfach viel lebendiger klingen, als immer den Mini Drumcomputer zu benutzen. Ich glaub irgendwann lern ich auch noch (E-)Schlagzeug.

SChade , dass die Module nur einen Stereoausgang haben - das ist zum Recorden etwas zu wenig :-(

Das ist kein Problem. Wie schon beschrieben kannst du am Drumsoundmodul selbst schon einiges einstellen, aber das coolste finde ich ist, dass man das ganze auch per Midi aufnehmen kann, die Midispur im Sequenzer bearbeitet, dann zurück ans Soundmodul schickt und Audio aufnimmt. Da kann man dann (wenn die Midi Spur im Kasten ist) ganz in Ruhe am Soundmodul ohne Stress rumtüfteln.

Gruß
 
Ich bin begeistert! Ich wußte gar nicht, daß hier so viele begeisterte Gitarren, Keyboard, Sänger - Drummer sind!
Schick, da können wir uns via Internet midifizieren und uns dann Drumgrooves ohne Ende liefern! Ich freue mich schon drauf! ;-)Allerdings werde ich dann wohl auch ein neueres EDrum brauchen (hab jetzt noch ein uraltes Yamaha TMX)...

Entone´s beschriebene Schlußvariante ist übrigens auch früher schon sehr geläufig gewesen und wahrscheinlich bei einem Stereoausgang die beste Variante...
Man kann dann die Toms z.B. auf einzelne Kanäle (Spuren) im Midirecordingprogramm verteilen, Bassdrum usw. ebenso und dann die entsprechenden Spuren muten oder Solo schalten und dann so einzeln (auch bei nur einem Stereoausgang am EDrum) die Kanäle aufnehmen (als Audio)!

Viele Grüße, P.
 
HI!

Also das mit den zwei Ausgängen finde ich schon schwach - so kann man nämnlich nur gescheit in entone 's varionate aufnhemen... also erst mal alles schön einspielen und die Midi aufnehmen, dann jede Midispur wieder einzeln an das Modul schicken und alle Sounds nacheinander aufnhemen... geht schon ist aber sehr umständlich...

Aber nur so kann man Effekte und EQs gezielt einsetzen und wenn ich das nciht kann, dann kann ich mirs sprane :-(

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben