Streidl6216
- Reaktionen
- 0
Android schrieb:
Ganz grosses Autsch an mittichec.
In deinem erstem Post ist alles falsch was irgendwie nur falsch sein kann.
Punkt 1: Ein DualCore-Prozessor ist schneller als ein Multiprozessorsystem a la Dual-Opteron und es gibt keinen applikativen Unterschied zwischen beiden Systemen, da 2 logische Prozessoren erfasst werden aber 2 physische drin sind.
Also das sehe ich etwas anders! Soweit ich weiß kommt die Performance der Dualcore-Systeme nach wie vor nur knapp an die eines vergleichbaren Dualprozessor-Systems ran, ist aber fast doppelt so teuer! Vor allem weil man bei Geldmangel (was bei Musikern ja üblich ist *g*) auch preislich nach unten etw. flexibler ist, was bei Dualcore z.Z. noch schwer möglich sein wird!
Was ebenfalls für Dual-Prozessor spricht: Wer z.B. auf ein AMD Sockel 940 Board setzt und jetzt erstmal zwei Singlecore-CPUs reindrückt, kann irgendwann - wenn OS (Win) und Host (Cubase o.ä.) mehr als 2 Kerne stabil ansprechen und Dualcores billiger sind - bequem und ohne Board und Ram nachrüsten zu müssen auf DUAL-CPU DUALCORE umsteigen. Also quasi Quad-Kern!
Ich würde nach wie vor eher auf DUAL-CPU setzen, schon alleine wegen des Preis-Leistungsverhältnisses!
Beste Grüße,
Eike