Frage zu DSP Karten Systemen

Jau und daran wird sich auch nichts ändern

... es sei denn, WAVES kommt auf die Idee, für die Powercore ein paar PlugIns zu entwickeln. ZB den Waves Powercore Reverb MegaPlus für 5.000 Steine pro geöffneter Instanz... :-D :-D :-D
 
mikebshell schrieb:
Jau und daran wird sich auch nichts ändern

... es sei denn, WAVES kommt auf die Idee, für die Powercore ein paar PlugIns zu entwickeln. ZB den Waves Powercore Reverb MegaPlus für 5.000 Steine pro geöffneter Instanz... :-D :-D :-D

oder Waves entwickelt selbst ne DSP Karte und programmiert gleich die passende Software dafür :-D :-D :-D
 
Hi Leute
Ich verwende die TC Powercore seit zwei Jahren oder so (als sie halt rauskam). Das Teil ist seinen Preis mehr als Wert. Funktioniert absolut problemlos und ist voll ingetriert. Man merkt eigentlich nur an der CPU-Last (die eben bei zig Effekten nicht rauf geht) dass die Karte funktioniert.

Die Plugins sind allesamt erste Sahne und brauchen eben praktisch keine Rechenpower das sie eben auf der Powercore laufen.

Ich kann diese uneingeschränkt empfehlen. Aber sie nützt erst etwas, wenn man die Effekte auch braucht. Nur für den Hall oder den Chorus würde ich mir die Karte nicht zulegen. Erst wenn du mehrere Kompressoren, EQ's und Effekte auf einmal brauchst, rechnet sich die Karte.

Ueli
 
ok jungs, gebt mir nen tag um platz auf meinen server zu schaffen, dann lad ich den hall und comp test hoch !

@ueli

was hällst du von dem powercore eq (zb voice strip) im vergleich zu waves reneq ??
 
Und wo bleibt der Test ? :-D
 
Mein Gott jetzt sei doch nicht so ungeduldig und geb ihm wenigstens ein bisschen Zeit.
 
Tut mir leid :-?
 
Das war eigentlich ironisch gemeint. Das du dich noch an den Thread erinnern konntest....
 
Hi Leute,
darf ich mal eine Zwischenfrage stellen?

Wie ist das mit den IRQs (XP) wenn alle belegt sind und man dann die UAD oder Powercore einbaut? Lieber Finger weglassen? Oder ist das kein Problem? Was meint Ihr?

Gruß Jack
 
@12bitphill
weiss ich doch :-D

@Jack
dank IRQ Sharing unter WinXP sollte das heute wirklich kein problem mehr sein.
Sonst wär mein Rechner auch schon seit Ewigkeiten am Ende.
 
@Lightwave,
dann werde ich das demnächst mal probieren. Ich hab halt bein bischen Skrupel in ein gut funktionierendes System einzugreifen. Danke für die Antwort.

Gruß Jack
 
Ne, ich hab bezüglich der UAD schon öfter gehört das die unbedingt einen IRQ alleine benötigt, nix mit sharing.
Aber probieren kannste es ja mal.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
voodoochile
voodoochile

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben