Frage zu der terratec Phase 22---einbau/ausbau?

  • Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Registriert
26.08.05
Beiträge
900
Reaktionen
39
Punkte
1.114
Also ich werde mir demnächst eine Terratec Phase 22 Karte holen da ich mich leider nicht so ganz mit dem inneren des pc auskenne will ich Fragen:

-muss ich die Karte allein einbauen
-Sind treiber mitgeliefert oder download zwingend
-ist die alte Soundkarte immer noch zu gebrauchen falls die phase kaput géht?
-Kann ich mit den Studio Soundkarten eigentlich immer noch spielen(games)


Ich bedanke mich für euer Hilfe!
 
Chrizzly schrieb:
-muss ich die Karte allein einbauen

Also eigentlich einfach in einen freien PCI Steckplatz stecken und gut ist. Netzstecker vorher ziehen nicht vergessen.

[/quote]
-Sind treiber mitgeliefert oder download zwingend
[/quote]
Treiber sind normalerweise mitgeliefert aber es ist ratsam die neuesten Treiber vorher runterzuladen. Weil die nomalerweise besser laufen. [g=5]Latenz[/g] etc.

[/quote]
-ist die alte Soundkarte immer noch zu gebrauchen falls die phase kaput géht?
[/quote]

Türlich kannst du die noch verwenden also entweder du baust sie aus und wenn du sie wieder brauchst musst du sie hat wieder einbauen oder du lässt sie paaralel laufen

[/quote]
-Kann ich mit den Studio Soundkarten eigentlich immer noch spielen(games)
[/quote]

Macht normlaerweise Probleme. aber wie vorher schon gesagt kannst du die Gamerkarte parallel laufen lassen. gibt normlerweise keine Probleme

Gruß Timo

P.S: Keine gewähr für die Angaben
 
JO danke dir!
Dann werd ich sie parallel laufenlassen
 
Hallo Chrizzly,

ich habe die Terratec Phase 22 und bin bisher, als dann mal alles eingestellt war, auch sehr zufrieden damit. Ich habe beim Einbau ausser dem vorher gesagten folgendes gemacht:

1. OnBoardkarte im Bios stummschalten, (vielleicht muss das nicht sein, ich habs sicherheitshalber gemacht)
2. neuesten Treiber auf der Internetseite von Terratec runterladen, WEIL

es kann sein, dass wenn du mit einem Sequenzerprogramm (z.B Cubase) arbeitest, die Karte Audioaufnahmen mit einer fiesen digitalen Verzerrung wiedergibt und das in unregelmäßigen Abständen. Bin ich damals fast dran verzweifelt. Habe dann den neuesten Treiber von der Terratec Internetseite heruntergeladen und gut wars. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.

Viel Spaß mit der Soundkarte

Klangwerker :)
 
Danke schön ihr habt mir sehr geholfen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben