Frage zu Cubase SE3

• Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Reaktionen
6
HI,

ich schwanke zwischen Cubase SL 3 und SE 3. Ich frage mich hal ob ich die paar mehr Features von SL zu Hause in meinem Wohnzimmer brauche..;)
Was ich so gelesen habe langt mir eigentlich schon, aber ich hab trotzdem ein paar Frahe dazu

Nun, Hat SE den selben Arpeggiatior wie SL?

Die Group Channels sind doch so etwas wie Busse, oder? Denn da würden einem 8 Stück ja wohl reichen :)

Und was hat es mit den FX return channels auf sich? Es steht ja, dass SE keine hat, aber Send Channels??? Das ist doch ein Wiederspruch...

Wäre klasse,wenn mir jemand mit Erfahrung mit SE/SL ein wenig behilflich sein würde

Gruß
Florian

Ach kommt schon, sonst wisst ihr doch alles ;)

Grüße. :)

florida schrieb:

Nun, Hat SE den selben Arpeggiatior wie SL?

keine ahnung. *ggg*

Die Group Channels sind doch so etwas wie Busse, oder? Denn da würden einem 8 Stück ja wohl reichen :)

die group-channels sind subgruppen. ob Dir da acht stück reichen, musst Du wissen. ;)

Und was hat es mit den FX return channels auf sich? Es steht ja, dass SE keine hat, aber Send Channels??? Das ist doch ein Wiederspruch...

nicht unbedingt. ich weiß nicht, wie das bei se gelöst ist, aber bei SL1 gibt es auch keine effekt-returns, wohl aber sends. das bedeutet einfach, dass Du zwar sendeffekte beschicken kannst, diese aber nicht als eigenen kanal hast und somit auch nicht großartig bearbeiten kannst. soll heißen: Du machst den send-level, und kannst noch (nicht im mixer, sondern im [g=77]vst[/g]-sends-fenster) die lautstärke des effekts regeln. und ende.

Der Gruß

Griffin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben