Frage zu Cubase LE/Elements

  • Ersteller hoax666ify
  • Erstellt am
H

hoax666ify

Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
Hi Leute,

hab mir Cubase 7 LE bestellt und möchte das evtl auf Elements upgraden.

Jetzt sind mir die Funktionen der beiden Versionen nicht ganz selbsterklärend dargestellt auf der Homepage von Steinberg. Vor allem bzgl VSTs.

Was ich möchte/brauche:

-höchstens 30 Spuren
-Einbindung von VSTs und VSTis...heisst für mich Effekte auf Spuren klatschen und VSTis abspielen und aufnehmen (letzteres natürlich als Midi)-----Natürlich auch externe VSTs, nicht Cubase interne.
-Interne Effekte wie z.b. den Channel Eq sind dabei?
-Einzelspurexport?
-Sync zu Hardware? Also Hardware als Master
-Automation?

Ich denke das wars, mehr brauch ich nicht. Ist das alles möglich mit LE oder Elements?
Hab mal irgendwo gelesen, dass man mit LE keine Midispuren von Vstis aufnehmen kann!?


Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Hab zwar was von Vsts gelesen, aber nicht wirklich das was ich gesucht habe. Irgendein VST Gerätemanager o.ä.?! Brauch ich nicht oder?


Danke und Grüße!
 
Ah nice, sowas hab ich gesucht danke!

Dazu drei Fragen:

1. External Instruments (only with Motif): Heisst das ich kann meine Cubase nicht zu meiner MPC synchen? Oder heisst das einfach, dass ich kein externes Instrument von Cubase aus per Midi ansteuern kann und den Sound dann zurück in Audioform bekomme?

2. Extended EQ Channel: *Schnief* kein Eq auf der Channel Spur? oder nur kein "erweiterter"? Und was heisst erweitert in dem Fall?

3. Playback of Audio Warp Material? Öhm..was? Kann ich jetzt warpen oder nich? :D

Danke


Und wenn jemand von Steinberg da noch etwas zur LE Version sagen kann, wäre das supi!
 
Es gibt eine 30 Tage Trail Version von Elements.
Damit kannst du testen ob dir diese Version reicht.

https://www.steinberg.net/de/products/cubase/line_up.html

Mhh, ja. Falls mir hier keiner meine Fragen beantworten kann, werd ich das wohl tun müssen. Aber das schieb ich noch hinaus. Bin ein Demo-Feind :D Weiß auch nicht warum, aber Demos kommen mir nur im extremsten Extremfall aller Extremfälle auf den PC :D


Danke!
 
Wenn du Elements kaufst dann reicht es den Lizenz Code einzugeben. Es keine spezielle Demokratin, es ist die Elements Version. Nur halt in der Benutzung limitiert.
Schau mal nach externe Instrumente und ob Elements das kann. Ansonsten reicht es. Midi out an die MPC und Audio aufnehmen.
Demo Feind. Ich habe nachgesehen, unter psychischen Störungen finde ich das nicht. ;-). Scheint was harmloses zu sein :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
931
Wolle4711
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
J
Antworten
66
Aufrufe
6K
Der Braun
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben