Frage zu Cubase / Kontakt

P

PatJD

Reaktionen
68
Hi,

habe folgende und wahrscheinlich einfach zu lösende Frage :

Wenn ich einen Track erstelle ( orchestraler Bereich ) füge ich per F11 ein neues VST Instrument hinzu, in meinem Fall Kontakt Player, lade da rein zb Violinen und erstelle die dazugehörende Midispur.

Will ich nun zb Violas adden, füge ich wieder via F11 eine neue Kontaktplayer Instanz hinzu, lade dort rein die Violas und lasse die Midispur erstellen.

Ich glaube, dass das ein wenig ressourcenverschwendend ist.

Ich kann doch in eine Kontaktplayer Instanz Violinen, Violas, Celli, etc... reinladen und die einzelnen Instrumente dann von verschiedenen Midispuren ansteuern. Nur wie geht das genau.

Ich weiss, dass man auswählen kann welcher Midichannel welches Instrument ansteuert ( im Kontaktplayer ) Nur wie weise ich in Cubase einer Midispur genau den Richtigen Channel zu ?
Sagen wir im Kontaktplayer haben die Violas Midi Channel 3. Wie sag ich das Cubase ?

Vlg,
Patrick

Du kannst in der Midispur keine Instrumentenspur den Kanal auswählen nach belieben. Wenn du jetzt im Kontakt den Kanal 2 hast wählst du auch diesen in der Midispur links wo Eingang Ausgang steht.

Du musst soviele Midispuren erzeugen wie Du Instrumente hast. Dann im VSTi Rack F11 mal auf den Pfeil drücken und die Einzelausgänge aktivieren. wenn der Player das kann! ich hab den grossen Kontakt bei dem lad ich für sowas die 16 out Version und im Kontakt die Midikanäle zuordnen und im Cubase Inspector die Outputs den einzelnen Midispuren zuordnen
Cubase 5 Manual ab Seite 190

Hat funktioniert ! Vielen lieben Dank ! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben