Frage zu Cubase im Verbund mit Hardware

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

bin seit wenigen Wochen besitzer von Cubase SE 3. Nun kommt demnächst noch eine UAD und ein Hardware Synthie dazu :) dazu habe ich aber mal eine Frage.

Ich verbinde den Synth halt einmal per [g=32]Midi[/g] und einmal in den Input meiner soundkarte. Dann leg ich mir in Cubase eine entsrechende [g=32]Midi[/g] und Audiospur an, welche ich in den Monitormodus setze, und dann sollte ja funzen dass ich etwas hör ;)

Aber nun: kann ich in der audiospur effekte der uad laden und somit das "einkommende" Signal schon mit effekten belegen, ohne dass ich audio aufgenommen habe? Quasi den Sound mit effekten höre, während ich ihn spiele?

gruß
:)
 
Ja.

Aber denk auch daran, daß die [g=5]Latenz[/g] sich durch den Gebrauch von UAD1 und Powercore verdoppelt.
 
Hi fmo,

In der 3. version bietet Cubase doch einen vollen Latenzausgleich!?
 
Ja, natürlich.
Aber nicht in Echtzeit.
Wir sind hier doch nicht bei Startrack ! :D

Wenn Du Dein Keyboard live einspielst, dann hast Du [g=5]Latenz[/g].

Latenzausgleich bezieht sich nur auf die Aufnahme.
Alles andere ist mit unseren Naturgesetzen leider nicht vereinbar:
Cubase kann nicht 20 ms vorher schon "wissen", welche Note Du
20 ms später gespielt haben wirst .
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
646
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben