Frage zum Hardware Setup

  • Ersteller Gastbenutzer
  • Erstellt am
G

Gastbenutzer

Registriert
16.04.14
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Lernkurs Hands on Ableton Live vol.4 zugelegt und habe ihn komplett durch. Mir gefällt Ableton keine Frage. Allerding finde ich den Apc 40 überhaupt nicht geeignet zum Live Mixen. Zu meiner Frage:

ich überlege mir heuten einen Allen & Heath Xone42 zu kaufen. Es ist ja Möglich Ableton damit zu steuern. Wie lege ich mir das dann alles richtig zusammen? Ich möchte auf alle Fälle bei Ableton bleiben und keine CD Player kaufen. Um mich in Ableton zu navigieren nehme ich den Apc und um zu mischen den xone42 richtig? Läuft das dann über Midi? Fällt ein Effektgerät weg weil ich die Effekte von Ableton nutze?

Evtl kann mir jemand einmal den kompletten Aufbau vorschlagen :)

Gruß
 
Hallo,

der Xone42 hat ein USB Anschluss, weiß aber selber nicht mehr ob für Audio oder Midi, aber ein Audio Interface wird da bei dem Preis wohl kaum integriert sein.
Fakt wäre also wenn du 4 Spuren auf dem Allen&Heath mischen möchtest brauchst du eine 4 Kanal Soundkarte die aus Ableton deine 4 gerouteten Kanäle an den Mixer abgibt. Am besten auch mit Eingang um dein Mix zu recorden (die einzig brauchbare die mir grad einfällt ist die Traktor Audio 10).

Mit dem APC kannst du dann dein Tracks und Effekte (evtl. auch Instrumente) intern über Midi steuern.

Effektgerät bräuchtest du theoretisch keins mehr, hast ja die in Ableton + den guten alten Filter auf dem Xone.
Aber ein Audio Interface das zu deinem Setup passt brauchst du halt.
 
Welche Soundkarte wäre da zu empfehlen? Kann man da ne Audio ranschmeißen, nee ne?!
 
Also Audio 8 oder so
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben