Frage zu Content-Dateiordnern

Kai-vD

Kai-vD

Reaktionen
58
Auf meiner C-Platte wird es langsam eng. Nun habe ich entdeckt, dass große Content Ordner mit den gleichen Namen an 2 Stellen sitzen. Der linke Contentordner hat ca. 32 GB, der rechte ca. 19 GB.
Hat das seine Richtigkeit? Oder kann etwas davon weg?
Content.PNG
Ich kenne mich mit dem Cubase Dateisystem nicht so aus...

Ich kenne mich mit dem Cubase Dateisystem nicht so aus...

Zumindest die Usereinstellungen werden transparent verwaltet :) :
..."
Es ist empfehlenswert, Backup-Kopien der Dateien mit Programmeinstellungen zu machen,
wenn Sie das Programm nach Ihren Wünschen eingerichtet haben! So können Sie Ihre
Programmeinstellungen jederzeit wiederherstellen, wenn z. B. ein anderer Cubase-Benutzer
mit seinen eigenen Programmeinstellungen an Ihrem Rechner gearbeitet hat.
• Unter Windows finden Sie diese Dateien unter »Benutzer\<Benutzername>\AppData
\Roaming\Steinberg\<Programmname>\«."...

Greift denn Cubase auf beide Dateipfade zu?

Greift denn Cubase auf beide Dateipfade zu?
In dem einen sind die Userbezogenen "Dinge", in dem anderen die Daten für alle Nutzer des Systems. Das macht fast jedes Programm so.
Du kannst ja mal die Daten in deinem Nutzerordner woanders hin verschieben und Cubase starten, meist wird schon beim Start gemeckert, dass dieses oder jenes fehlt.
Vorher, wie oben geschrieben, ein Backup machen.

Bei Platzmangel kannst du ja testweise mal den Ordner verschieben (am besten gleich auf ein anderes Laufwerk) und gucken was Cubase macht. Wenn dann Sachen nicht gefunden werden, sollte es theoretisch reichen, wenn du die Mediabay anwirfst und dann einmal neu durch scannst. Natürlich dann vorher gucken, ob auch der noch existente Ordner inkludiert ist.

Grund für die Verdoppelung könnte sein, dass du eine ältere Version von Cubase hattest/ hast, die den Content halt in einen anderen Ordner installiert und auch benutzt.

Danke für die Antworten!