Frage zu Behringer Studio L

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
826
Reaktionen
88
Ort
South germany
Punkte
1.312
Guten Abend zusammen
Ich möchte den Behringer Studio L als Monitorcontroller nutzen.
Wie schließe ich diesen am besten an.
Getestet habe ich es mit Klinke raus aus dem Interface in die beiden Inputs 1 und 2 oder geht es auch über USB ?
Danke euch
 
Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
 
Die Anleitung sagt gar nichts aus. Leider.
Deshalb Forum aber ich hab es schon rausgefunden es geht über USB
 
Das Interface ist doch ein RME oder (omg omg diese Treiber!)? Wenn Du es via USB machst, wandelt das Behringer D/A. Ich kann nicht beurteilen, ob das einen Unterschied macht, aber ich persönlich würde auf Verdacht im RME wandeln und dann nur das Audio durchs Behringer ziehen. Aber mit Vovox Kabeln, das hatten wir ja schon mal festgestellt.^^
 
Das Interface ist doch ein RME oder (omg omg diese Treiber!)? Wenn Du es via USB machst, wandelt das Behringer D/A. Ich kann nicht beurteilen, ob das einen Unterschied macht, aber ich persönlich würde auf Verdacht im RME wandeln und dann nur das Audio durchs Behringer ziehen. Aber mit Vovox Kabeln, das hatten wir ja schon mal festgestellt.^^
Hi @muffy
So hab ich es jetzt auch gelöst.
Soll ich die Gain Regler auf 0 belassen bzw. ändert diese Verstärkung den Klang ?
Eigentlich wollte ich das Behringer gar nicht, ich wollte eigentlich ein simples Teil wo ich zwischen Kopfhörer und Monitors umschalten kann.
Habt ihr da eine Empfehlung?
 
Die DA Wandler sind gegenüber der RME schlecht. Habe RME und auch einen Behringer Monitorkontroller (Monitor 2 USB). Im Vergleich alles zu Gunsten von RME. Dem Behringer fehlt die Luftigkeit von der RME. Ansonsten ist mein Monitorkontroller sehr gut.
 
Ich hab mir jetzt mal den RME Arc bestellt.
Damit kann man den total Mix bedienen und verschiedene Szenarien programmieren. Simple aber effektiv .. mehr brauche ich nicht 👍🏼
 
Ich hab mir jetzt mal den RME Arc bestellt.
Damit kann man den total Mix bedienen und verschiedene Szenarien programmieren. Simple aber effektiv .. mehr brauche ich nicht 👍🏼
Und Du hast kein zusätzliches Gerät im Signalweg, das Dir Sound klaut.
 
Und Du hast kein zusätzliches Gerät im Signalweg, das Dir Sound klaut.
Ja genau 👍
Nur manchmal sind mir die Kopfhörer ein Tick zu leise .. aber vielleicht hänge ich da noch ein Kopfhörerverstärker dazwischen .. oder was meinst du ?
 
Welches Audiointerface hast Du denn?
 
Ich meine RME Feuergesicht.
 
Das FF802 habe ich auch. Die Headphoneamps sind leistungsstark. Mit der ARC steuert man aber nicht die Ausgangsleistung der Headphoneamps, sondern nur den Linepegel, der in den Headphoneamp vom FF802 geht. Die Ausgangslautstärke wird mit den Potis an den Kopfhörerbuchsen gesteuert. Also erstmal am ARC/in der Totalmix Software die Headphone Outs nach oben holen und dann schauen, ob mit den Potis die Lautstärke tatsächlich nicht reicht (was ich stark bezweifle).
 
Das FF802 habe ich auch. Die Headphoneamps sind leistungsstark. Mit der ARC steuert man aber nicht die Ausgangsleistung der Headphoneamps, sondern nur den Linepegel, der in den Headphoneamp vom FF802 geht. Die Ausgangslautstärke wird mit den Potis an den Kopfhörerbuchsen gesteuert. Also erstmal am ARC/in der Totalmix Software die Headphone Outs nach oben holen und dann schauen, ob mit den Potis die Lautstärke tatsächlich nicht reicht (was ich stark bezweifle).
Ne ich hab das Fireface UC das hat keine Potis...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
293
twagner
T
M
Antworten
20
Aufrufe
600
micheljarre
M
L
Antworten
21
Aufrufe
815
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben