Frage zu Bass

  • Ersteller Schoasch
  • Erstellt am
S

Schoasch

Registriert
04.04.09
Beiträge
170
Reaktionen
2
Punkte
215
Hey, ich hoffe ich hab hier ins richtige Forum gepostet..
Also ich frag mich wie sie bei diesem Lied: bei 0:39 den [g=118]Bass[/g] gemacht haben. Wurde da was mit Filtern verändert?
Wie könnte man so ein ähnliches Ergebnis erzielen?

Und noch nebenbei: Hat Chad Kroeger von Nickelback eigentlich wirklich diese "zweistimmige" Stimme oder wurde die auch nachbearbeitet? Gefällt mir nähmlich..

Danke schon mal im Vorraus,
mfg
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre den [g=118]Bass[/g] gar nicht. Ich höre eine gedoppelte Stimme, ein hoffnungslos aufgepustetes Drumset und true WDR4-Style.

Meine Abhöre kann [g=118]Bass[/g] eigentlich...hmmm...
 
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Der [g=118]Bass[/g] ist auch nachher gut zu hören, aber lass uns halt bei 0:39 das ganze nicht als [g=118]Bass[/g] bezeichnen.. aber was meinst du mit aufgepustetes Drumset und true WDR4-Style?

mfg
Georg
 
Ich glaube Chad Kroeger KANN gar nicht ohne doppeln singen! Der doppelt gleich beim ersten Take mit. :D

Im Ernst - bei dem ist immer alles gedoppelt. Manchmal wäre vielleicht weniger mehr!
 
ich finde die lieder von nickelback häufig total überproduziert;) und die stimme ist gedoppelt..zu auffällig wenn man mich fragt und zu stark komprimiert, ebenso wie das schlagzeug, was eher nach einer drummaschine klingt:)
 
Ach so...dieser Effekt, wenn die Hallfahne quasi "rückwärts" auf die Eins zuläuft?

Keine Ahnung, wie man das macht...ist aber sicher nicht schwierig...hab's nur noch nie gebraucht...ich dachte, du hättest da was von der Bassgitarre gehört.

Aufgepustet: Effektüberladen und unnatürlich.

WDR4: Schlagersender in NRW
 
Ja doppeln dachte ich am Anfang auch, aber als ich dass dann probiert hab dachte ich eig. dass das so nicht hinhauen kann :p

mfg
Georg

Edit: Grad den Beitrag von pitsieben gesehen..

Für dich ist es vlt nicht schwierig aber ich hab keinen Plan wie man sowas hinkriegt..
 
Du meinst, wenn du deren Ergebnisse nicht erzielst, müssen die das anders gemacht haben?
 
Nein, aber da es einfach komplett anders geklungen hat dachte ich, dass sie da noch Filtereffekte drüberhaun und was weis ich.. Und ich finde dieses "effektüberladene" von Nickelback super =) Aber dass soll jeder Geschmack selbst entscheiden.

mfg
Georg
 
doppeln versteh ich immer zweimal drunter ...will nicht wissen wie oft der chad da drüber gesungen hat^^
 
JDsounds schrieb:
doppeln versteh ich immer zweimal drunter ...will nicht wissen wie oft der chad da drüber gesungen hat^^

IDR meint es das ja auch...
aber mittlerweile wird auch die zigfache verviefältigung
oft als doppeln deklariert...
 
Nein, aber da es einfach komplett anders geklungen hat dachte ich, dass sie da noch Filtereffekte drüberhaun und was weis ich...

Spatzerl...das sind Goldesel. Was immer die auch machen...es kostet viel Geld.

Spass beiseite. Der Gesang ist zig mal eingesungen und kunstvoll zu einem homogenen Etwas gewebt.

Der He-vey könnte zu dieser Liga sicher mehr sagen, aber der macht sich - leider - rar im Moment.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
664
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben