Frage zu Aufnahme bei Logic 9

M

mpc82

Registriert
12.12.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

ich habe eine Frage zur Aufnahme bei [g=540]Logic[/g] 9! Ich würde gerne das aufnehmen was an meinen Boxen zu hören ist! Also beispielsweise nen Internetradio oder wenn youtube läuft! Ich bekomm aber kein Signal bei [g=540]Logic[/g] rein wenn was läuft!

Ich habe [g=540]Logic[/g] 9, nen [g=18]Mac[/g] mini, und ein Audiointerface von Edirol FA-66!

Stimmt evtl was mit der Verkabelung nicht oder muss ich einfach in [g=540]Logic[/g] was umstellen oder konfigurieren?


Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
 
Hi,

einfachste Möglichkeit:

Schließe mit einem Klinken Y Stecker (auf der einen Seite eine 6,3mm Stereoklinke, auf der anderen Seite jeweils 6,3mm Monoklinke) deine Kopfhörerbuchse des Edirol FA-66 an deine beiden Inputs und steuer das Signal so aus, dass es nicht clipt.
Du nimmst also damit den Kopfhörersound auf, der dem, was aus deinen angeschlossenen Boxen kommt, entsprechen sollte ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werds ausprobieren aber brauch erst noch ein geeignetes Kabel...
 
Wesentlich einfacher wäre natürlich ein Stream Ripper und ein YT Downloader ;-)





Gruss...
 
Du kannst auch Soundflower verwenden und das mit [g=540]Logic[/g] aufnehmen, wenn´s denn unbedingt [g=540]Logic[/g] sein soll ;)
 
http://soundflower.softonic.de/[g=18]mac[/g] kann ich in diesem Fall empfehlen. Eine schönes Prog zum interne Musik-Anwendungen miteinander zu verbinden oder, wie in deinem Fall den Line Out abzugreifen und als Input im [g=540]Logic[/g] zu verwenden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben