Frage wegen midi in audio umwandeln

• Ersteller Stefan7
  • Erstellt am
S

Stefan7

Reaktionen
0
Hallo,
habe ein problem, was mich schon immer nervt in cubase und zwar wenn ich ein [g=32]midi[/g] part erstellt habe und dann versuche diesen in audio umzuwandeln versuche ich das immer so, dass ich ein [g=32]midi[/g] part exportiere als wave zu speichere und dann wieder nachher immportiere. das ist aber immer sehr aufwändig und es geht auch viel qualtität verloren. weiß einer wie es einfacher geht? ( ich brauch das um mit meinen effekten zu arbeiten. arbeite momentan hauptsächlich mit hypersonic 2)
gruß stefan

du brauchst [g=32]midi[/g] nich in audio umwandeln, um deine effekte verwenden zu können.
das geht in der audio spur des [g=77]vst[/g] instruments.

wenn du die suchfunktion benutzt, findest du unter fast der gleichen überschrift auch´n paar bilder dazu...

ja das geht aber nicht bei jedem [g=77]vst[/g] instrument
z.B. bei hypersonic 2 was ich hauptsächlich benutze, kann man mit einem [g=77]vst[/g] instrument direkt mehrere instrumente gleichzeitig benutzen. Dass heisst wenn ich den effekt hall auf die [g=77]vst[/g] spur anwende werden alle instrumente die vom [g=8]plugin[/g] ausgehen mit einem effekt versehen.
Desshalb muss ich schon die [g=32]midi[/g] spuren in audio spuren umwandeln.

vstinstrumentenkanal6dx.png

Du mußt innerhalb von Hypersonic 2 dem jeweiligen Sound einen Einzelausgang von Hypersonic zuweisen.

Die Einzelausgänge von HS2 erscheinen alle am Cubase-Mixer. (F3 drücken)

Die Effekte kannst Du dann in den [g=84]Insert[/g] des Einzelausgangs einschleifen.

Hypersonic hat 16 Einzelausgänge.
So kannst Du sie zuweisen :

0198f8ab89.jpg

Da wars dem fmo mal wieder langweilig ;) Sehr gute Anleitung :bigup:

Dank dir FMO endlich hat mir mal einer eine richtig gute Antwort auf das Thema gefunden. Ich werde dich weiter empfehlen :)
Muchas Gracias
Stefan