Information ausblenden

Frage...speziell für die Elektronische Musik.

Dieses Thema im Forum "Jobs" wurde erstellt von boris8000, 02.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.608
    1608
    Hallo.

    Meine Frage an euch, oder besser gesagt, was meint Ihr dazu.

    Ich hätte eventuell die Idee eine Sample CD mit nur so einer Sparte wie unten ein kleines Soundbeispiel zeigt abdeckt. Auf dieser Sample CD würden nur "Kickbass" Loops drauf sein.

    Auf wunsch könne der Kunde sich auch individuell einen Basteln lassen. Gegen einen Preis von 5-10 Euro.

    Was haltet ihr davon bzw. wie würde euch der Preis gefallen für so einen Loop ??? Welche BPM würdet Ihr bevorzugt wählen ? Oder ist die Idee blöd ??


    Wäre nett wenn hier ein paar Antworten zustande kämen.

    Kickbass

    :D Frohes NEUES ! :D
     
  2. lampenkonner

    lampenkonner

    Registriert seit:
    23.10.05
    Punkte:
    354
    354
    hi,
    die idee an sich ist nicht schlecht. weiß aber nicht was die leute so ausgeben würden. für mich persönlich ist es nichts, da ich alles immer selber mach(en will). wenn ich fertige loops o ä verwende, könnte ich nicht mehr ruhigen gewissens behaupten: hab ich alles selbst gemacht. und darauf kommt es mir an.

    trotzdem viel erfolg...
    grüße...drl
     
  3. MonoDan

    MonoDan

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    2
    Willst du`s über ein Label, professionelle Schiene machen? Oder selber einzeln an den Mann bringen? Ehrlich gesagt bin ich der gleichen Meinung wie "lampenkonner". Wenn man wirklich gute Loops/Samples bastelt dann gibt man das nicht so schnell in andere Hände. Loops sind schnell hergestellt, aber wenn man wirklich guten Sound produziert dann nur gegen ordentlich Scheine. Meine Meinung. Produziere doch einfach fertige Tracks und bringe die unter die Leute. und noch was zum Schluß, für einen einzigen Loop 5-10€ ist ganz schon heftig. Da kauf ich mir ne Scheibe (Vinyl) für 7,90€ von angesagten DJ´s und habe an die 30 Loops drauf, weißte?

    MfG MonoDan

    www.mp3.de/musik/genre/band/030303/280647/1
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.