Frage...speziell für die Elektronische Musik.

  • Ersteller boris8000
  • Erstellt am
boris8000

boris8000

Registriert
11.07.04
Beiträge
1.471
Reaktionen
21
Punkte
1.608
Hallo.

Meine Frage an euch, oder besser gesagt, was meint Ihr dazu.

Ich hätte eventuell die Idee eine Sample CD mit nur so einer Sparte wie unten ein kleines Soundbeispiel zeigt abdeckt. Auf dieser Sample CD würden nur "Kickbass" Loops drauf sein.

Auf wunsch könne der Kunde sich auch individuell einen Basteln lassen. Gegen einen Preis von 5-10 Euro.

Was haltet ihr davon bzw. wie würde euch der Preis gefallen für so einen Loop ??? Welche [g=45]BPM[/g] würdet Ihr bevorzugt wählen ? Oder ist die Idee blöd ??


Wäre nett wenn hier ein paar Antworten zustande kämen.

Kickbass

:D Frohes NEUES ! :D
 
hi,
die idee an sich ist nicht schlecht. weiß aber nicht was die leute so ausgeben würden. für mich persönlich ist es nichts, da ich alles immer selber mach(en will). wenn ich fertige loops o ä verwende, könnte ich nicht mehr ruhigen gewissens behaupten: hab ich alles selbst gemacht. und darauf kommt es mir an.

trotzdem viel erfolg...
grüße...drl
 
Willst du`s über ein Label, professionelle Schiene machen? Oder selber einzeln an den Mann bringen? Ehrlich gesagt bin ich der gleichen Meinung wie "lampenkonner". Wenn man wirklich gute Loops/Samples bastelt dann gibt man das nicht so schnell in andere Hände. Loops sind schnell hergestellt, aber wenn man wirklich guten Sound produziert dann nur gegen ordentlich Scheine. Meine Meinung. Produziere doch einfach fertige Tracks und bringe die unter die Leute. und noch was zum Schluß, für einen einzigen Loop 5-10€ ist ganz schon heftig. Da kauf ich mir ne Scheibe (Vinyl) für 7,90€ von angesagten DJ´s und habe an die 30 Loops drauf, weißte?

MfG MonoDan

www.mp3.de/musik/genre/band/030303/280647/1
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben