Frage: SPDIF || Rack Ersatz

  • Ersteller Alphonzo
  • Erstellt am
Alphonzo

Alphonzo

Registriert
24.08.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier nun das richtige Unterforum ist, die anderen passten nicht so wirklich dazu.
Gut also folgende Sache, ich habe jetzt endlich Geld zusammen gespart um mir auch mal normales Equipment zu kaufen (hatte vorher nur ein total altes Mischpult mit Stereo Ausgang).
Ich hab als Soundkarte die Hammerfall DIGI 9636 genommen und als Digitalwandler den Behringer Ada8000. Nun kann ich zwar immer das aufgenommene über die angeschlossenen Gitarrenverstärker am Digitalwandler anhören möchte aber auch mal hören wie das ganze über meinen Audio-Receiver(Audio/VIdeo Receiver von Onkyo) klingt(Ständig zu MP3 exportieren wäre zu aufwändig). Nun hab ich halt bei der Soundkarte ein Adapter bekommen der aus einer seriellen Schnittstelle 2 Cinch Kabel macht. Eben fix nachgelesen und erfahren, dass es sich dabei um Digitale Signale handelt. Mein Audio-Receiver besitzt keinen digitalen Eingang, gibt es vielleicht irgendwo so kleine Kästen zu kaufen die aus einem [g=126]SPDIF[/g] Signal ein normales Audio-Signal machen, sodass ich das Signal dann per Cinch Kabel zum Receiver bringen kann? Oder gibt es evtl. sogar 2 [g=15]XLR[/g] auf Stereo Cinch Kabel? Dann könnt ich den Digitalwandler direkt mit der Anlage verbinden.


Eine andere Frage:
Ich besitze zurzeit noch kein [g=211]Rack[/g] und wollt mal fragen ob man den ADA8000 einfach auf einen Tisch stellen könnte? Er besitzt keine Luftlöcher oder ähnliches soweit ich das sehe und weiß deswegen auch nicht ob dadurch dann etwas blockiert wird was das ganze kalt halten sollte?!


Danke für die Aufmerksamkeit, und schonmal danke falls hier wer helfen kann :)


Mfg
Alphonzo
 
Hallo,

bei Conrad electronic gibt es solche Adapter, [g=15]XLR[/g] auf z.B. Cinch, so 6-7 Euro.
Du kannst das [g=211]Rack[/g] sozusagen simulieren, indem Du dort, wo die Schienen wären kleine Leisten oder Keile drunterlegst, damit dass Gerät schön im Lod steht. Dann würde ich mal nichts draufstellen und hinten gut Platz lassen.
 
Ah ich glaub so einen Adapter werd ich mir die Tage mal besorgen.

Also du meinst, dass ich einfach unter das Gerät am Rande zwei kleine Holzklötze oder ähnliches lege damit es angehoben is und somit in der mittleren Fläche nicht bedeckt ist sowohl von oben als auch von unten.
Aber ich kann davon ausgehen, dass das Gerät keinerleih Kühlung oder ähnliches braucht? Nicht das mir das aufeinmal abqualmt -- Manche Racks besitzen ja eine extra Kühlung?
 
Aber ich kann davon ausgehen, dass das Gerät keinerleih Kühlung oder ähnliches braucht?
Kannst Du. Es ist ja nur ein AD/DA-[g=60]Wandler[/g] und keine Endstufe o.ä., wo "richtige" Ströme fließen, und damit Abwärme entsteht,
 
Ja in ein [g=211]Rack[/g] schieben manche ja auch halbe Atommeiler und die stehen dann auch an der Wand und oben and der Decke ist nur noch Platz für den Rauchmelder :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben