Frage an die Git Vintage Fraktion

Jack

Jack

Registriert
05.03.03
Beiträge
5.429
Reaktionen
6
Punkte
5.523
Hi Guitarfreaks,
ich habe einen ziemlich alten Fender Superreverb aus den frühen 60igern. Der hat normalerweise vier 10er Speaker von Jensen eingebaut. Eines Tages waren die kaputt und so ein "Grandioser Techniker" hat einen 15er JBL reingemacht. :-( Es klingt zwar nicht so übel, aber es ist halt nicht mehr original und irgenwie reg ich mich schon 15 Jahre darüber auf. Was meint ihr, gibt es diese Speaker noch und würde sich ein Rückbau lohnen ?
mfg Jack
8-)
 
Hi Jack

naja, das ist Geschmackssache. Ich find den 4mal10er Sound eigentlich geiler. Auf jeden Fall gibt es die Firma Jensen noch. Ob die auch noch genau solche Lautsprecher herstellen, ist 'ne andere Frage. Die bauen zumindest aber für H&K 10er Lautsprecher für diese kleinen Edition Blue Amps (10er Rockdriver by Jensen). Also ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, daß die ganz generell noch 10er bauen.

Tja, nur um den Amp dann als Vintage wieder zu verkaufen, dürfte sich das wohl nicht lohnen: einmal dran rumgefummelt und schon ist der schöne Vintage-Preis im Eimer.

Also, wenn Du mit dem Sound zufrieden bist, lohnt es sich meiner Meinung nach eigentlich nicht.

Gruß
Mike
 
hi jack,

DOOOOOOOOOOOCHHHHH, dass lohnt sich !!!

es gibt jensen wieder und die bauen fuer die reisure serien von fender die alten 10 zoeller wieder, die vorallem in den bassmans und virbroverbs zum einsatz kommen.
wie schon mal geschrieben, ist der sound sehr nahe dran am orginal, und nicht ganz unbeteiligt sind die jensen...
leider sind die speaker nicht gerade einfach und billig zu bekommen, aber der fender vertrieb germany sollte die eigentlich herbekommen koennen.
Steve Ray Vaughan hat eine zeitlang solche amps benuetzt und Eric Johnson ist seit kurzem (wieder) zu denen zurueckgekommen, weil ihm die twins nicht gefallen haben (das sind probelme...)... however, wenn der amps ansonsten in gutem zustand ist, ist der noch eine stange geld wert, va bei sammlern und vintage freaks, und SRV juengern.
speaker sind bei amps eben verschleissteile .... (jep - wer noch nie einen speaker geknallt hat, weiss nicht was das fuer ein spass ist, gell :-D).
also, wenn es sich irgendwie machen laesst, die jensen rein, strat dran, 'shoppie had a little lamb ... yeah baby' (das ist kuenstlerische freiheit ...!):p

alles gute,
shihoban

ps: schenkst du mir den amp ??? bittteeee...
 
hi mikebshell & Shogirl,

ich will den Amp nicht verkaufen darum gehts mir gar nicht. Der wird nie wieder mein kleines Studio verlassen
:) . mich ärgert das nur schon so lange mit 15er JBL. Außer in meinem Amp hab ich sowas noch nicht gesehen :-o . Also mal sehen ich , werd mir vielleicht die Jensen zulegen. Hm ansonsten hat mir persönlich der Superreverb auch immer besser gefallen wie der Twin. (Áber zum Tragen sind sie beide Scheiße :-D ) Aber ich bevorzuge mit dem Amp die Tele, die Strat hat mir zuviel Pickups ;-) und für Trommler muß es immer einfach sein. Yepp, es geht nix über ein gutes Stück Holz in der Hand 8-)
Also Shopgirl, du wirst es schon ahnen, schenken kann ich in dir leider nicht, nichtmal verkaufen :) . Aber wenn wir gerade davon sprechen. Ich hab noch so ein Sahneteil. Ein uraltes Marshall JCM 800 Combo mit den üblichen Celestion wo der Meister Bogner dran getunt hat bevor er seine Manufaktur im Amiland gegründet hat. Hat nur einen Kanal aber den amtlich und ist echt nix für Weichkekse :-D . Der hat die ganze Elektrik in irgendein Plastikgußzeugs eingeschweißt. Kein Ahnung was ich mache wenn da mal was kaputt geht :-o . Aber der ist auch nicht zu verkaufen :-D , nur nein bißchen zum angeben ;-) Grüß Jack
 
oooochhh...und wenn ich dir eine visitenkarten von mir schenke, koennen wir dann ueber den amp reden ?;-)
so - also - du hast einen bogner getunten marshall, aha, also echt geil , wirklich, super teile die dinger, teilweise besser als seinen neuen, denn sie sind noch so richtig schoen kompromisslos, wirklich geil, ich liebe meine jcm 900 auch .. baeh:p (peng). meiner ist sogar noch so schoen angemalt :p:p:-D

irgendwann mussen wir mal so eine SRVmeetsProdigy tour machen und denn jungs die hose runterlassen, massentinitus und sex,drugs und apfelsaft, und DSDS schaut in die roehre (5881):-D

bis zum naechsten mal,
alles gute,
shihoban
 
ps: ich habe meine pu in der strat nur zur tarnung ! ; mein pu-selctor ist naemlich an der out-of phase stelle zwischen hals und mitte festgerostet - und ich befuerchte, wenn ich denn loese oder mal einen neuen reinbau lassen, das der sound weg ist :-o... ...deswegen hab ich mir dann irgendwann mal eine zweite strat gekauft (siehe links) ... und fuer meine neue Jeff Beck (in sonic blue) spare ich schon ganz eifrig...

alles gute,
shihoban
 
SHOPGIRL schrieb:
oooochhh...und wenn ich dir eine visitenkarten von mir schenke, koennen wir dann ueber den amp reden ?;-)

Natürlich können wir über den Amp reden :) stundenlang von mir aus, nur hergeben tu ich ihn nicht :p .

Du kennst dich aber wirklich gut aus, Kompliment :)


PS: Das mit deiner Strat gefällt mir, könnte von mir sein sowas
:-D

Gruß Jack
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben