Frag ezu EZKeys von Toontrack

• Ersteller Balders
  • Erstellt am
B

Balders

Reaktionen
1
Hi,

ich überlege mir das Upright Piano von EZKeys zuzulegen. Interessanter als das Piano finde ich die MIDI Library. Bitte keine Diskussion um den künstlerischen Wert dieser Library. Ich bin selbst Keboarder und finde es trotzdem sehr inspirierend.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich auch eine ander Klavier VST wie z.B. Alicia's Keys oder so mit der EZKeys MIDI Library nutzen oder bin ich da auf das Upright Piano von Toontrack beschränkt.

Wer weiß da Näheres?

Vielen Dank

Hallo
Du kannst die Midi-Tracks einfach aus EZ Keys in Deine DAW ziehen und jedes VST benutzen.

Grüsse Oliver

Hi Oliver,

vielen Dank.

LG

Hallo,

kann Olivers Antwort nur noch mal bekräftigen, das geht ohne Umschweife. Weiß ich auch daher, weil ich selbst mit diesen Sachen experimentiere, und probiere.

LG Cherry50

Funktioniert quasi genau wie beim EZdrummer.
Sieht man auch sehr schön im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-kEYNybBI-0#t=14

Die Midi-Files kann man entsprechend auch in seine DAW ziehen und damit jedes beliebige VSTi ansteuern.

Na das kann ja jedes Plugin!

Darüberhinaus ist vor allem die Enable Midi Out Variante interessant, ohne das Du "sinnlos" Midi Events in die DAW schiebst, kannst Du das Midi Signal der EZKeys einfach auf ein anderes VSTi routen, und steuerst dann den passenden Klaviersound an, OHNE Midievents in die Spur zu schieben.
Nennt sich Enable Midi Out, bei EZDrummer auch ein fabelhaftes simples Feature!

Wie meinst du das "kann ja jedes Plugin"? Per Midi angesteuert werden? Ja.
Auch wieder Midi ausgeben? Nein.
Der Steinberg Virtual Bassist kann es nicht, Virtual Guitarist auch nicht, weil die Teile wohl auf eine Library zugreifen, im Prinzip auf fertige (Audio)Phrasen. Mit verschiedenen Kontakt Librarys funktionierts dann ebenso nicht und gibt bestimmt noch so einige Andere wie der Elastik Player usw.
Die Aussage "kann ja jedes Plugin" (Vsti) wäre dann nicht richtig.