Fräge zu Addictive Drums

• Ersteller Alex1023
  • Erstellt am
Alex1023

Alex1023

Reaktionen
0
Hey,
hab mir addictive drums zugelegt und wollte das jetzt in [g=539]Cubase[/g] S4 aufnehmen. Ich kann auch via [g=32]Midi[/g] drums aufnehmen, aber wie mache ich das, wenn ich einfach nur nen beat aufnehmen will? ich bediene dann ja mein [g=32]midi[/g] keyboard gar nicht, sondern will einfach nur den beat direkt übernehmen - wie mach ich sowas?

thx
alex1o23

WasWerWie?

Willst du eine der Vorlagen ins Projekt einfügen?
Willst du die Drums als Audiodatei?
Willst du ... etc..

^^
also: hab AD als [g=8]Plugin[/g] laufen. wenn ich das nu alles mit meinem keyboard verknüpfe und dann ein D spiele, ertönt eine Snare - wie das mit [g=32]midi[/g] nunma so ist. Wie ich die aufnehme ist mir auch klar.
Nur will ich jetzt einen dieser bereits fertigen Beats aufnehmen - also praktisch als Tonspur haben, damit ich zB die strophe mit nem anderen beat versehen kann, als den refrain
klar was ich meine? Ich will einfach nur den beat als tonspur in meinem projekt haben...

klar was ich meine?

Sonnenklar, aber:

Warum nicht einfach eine weitere [g=32]Midi[/g]-Spur bzw einfach einen neuen MidiClip und mit dem zB in der Strophe AD ansteuern?

Ansonsten gäbs ja noch immer die Variante vom AD-Output in [g=539]Cubase[/g] einen [g=230]Mixdown[/g] zu machen und wieder zu importieren...

also ich bekomme ja einen beat zum synchronen mitlaufen (kann man ja bei AD auch leicht einstellen), aber ich bekomme ihn nicht klassisch aufgenommen. Wenn ich also den beat mitlaufen lassen und auf [*] drücke, dann nimmt spielt er zwar den beat ab, nimmt ihn aber nicht auf (sobald ich mit leertaste stoppe, wird die leere spur gelöscht)
das mit dem [g=230]mixdown[/g] erneut importieren würd' ich eigentl. gern vermeiden, wenns möglich ist. ich bin sicher einfach nur zu dumm...

Achso...

Wenn du die Preset-Beats verwenden willst, dann zieh sie einfach auf eine Midispur - schon sind sie drin.

naaaaaaaaa........?

:rtfm:

ja geil.... ich habs gewusst, dass es sowas simples ist...

@ Rotten: aber im forum fragen ist doch viel einfacher.... ;-)
nein, lass dich nicht ärgern: ich habs gesucht und nicht gefunden. Sicherlich hab ichs in seiner Einfachheit nur überlesen, sry

aber danke für die Hilfe!

Du, dann gehts noch enfacher....auf der Hersteller Seite gibts sogar Videos dazu...;-)

Damit du nicht suchen musst....

http://www.xlnaudio.com/?page=products&p_page=video

sonst könnteste dich ja überfordern...muhuhaaaaa!

Gut, ob deine Fragestellung damit beantwortet wird....keine Ahnung...

das überfordert mich sicher (is doch alles englisch) :p

nein... über deine frotzeleien schau ich mal hinweg - vielen dank und nun habe nachsicht mit mir *schäm*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben