Information ausblenden

Fotos des Gesangskabinenbau sind jetzt online !!

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von corsabrush, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    806
    806
    So, wie versprochen habe ich nun endlich die Fotos vom Bau der Gesangskabine online gestellt.

    Einfach in meiner Signatur auf den Link klicken.


    Viel Spaß beim Lesen & Gucken :p
     
    corsabrush, 06.03.06
    #1
  2. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
    Wo sind denn die schlitze oder löcher innen geblieben?
    ansonsten seihts doch fein aus.
    Wie klingts denn?
    peace
    mika
     
    MikaHanau, 06.03.06
    #2
  3. thx

    thx

    Registriert seit:
    24.01.05
    Punkte:
    280
    280
    Danke für die bereitstellung der Bilder find solche Bilder immer schön ist anschaulicher wie eine Beschreibung.
     
    thx, 06.03.06
    #3
  4. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    806
    806
    Von den Schlitzen habe ich leider kein Foto. Vom Klang her kann ich noch nichts sagen, da ich drinnen noch nicht angefangen habe.

    Aber trotzdem schonmal vielen Dank für die Kommentare.
     
    corsabrush, 06.03.06
    #4
  5. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi

    prima anleitung !

    paar kleine detail fotos wie du die rahmen verschraubt hast wären vllt
    noch das i tüpfelchen gewesen :)

    wäre ja eine super neue rubrik für HR2 : bauanleitungen anhand von fotostorys

    da kämen schon einige hier zusammen


    gruss mypan
     
    mypan, 06.03.06
    #5
  6. sirjan

    sirjan

    Registriert seit:
    09.04.04
    Punkte:
    80
    80
    Stimmt,das mit der Verschraubung würde mich auch interessieren.

    Wie sollte ich diese Schrägwände am besten verschrauben?
    Die Schrauben senkrecht zu den Schrägwänden oder senkrecht zum Gerüst? Was hält besser?

    danke
     
    sirjan, 08.03.06
    #6
  7. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    806
    806
    Ich hätte zwar nicht gedacht, das die Verschraubung so wichtig ist, aber ich versuche es mal zu erklären.

    Die äußeren Latten bei den Rahmen habe ich an den Enden vorgebohrt, dann die Querlatte drunter gestellt und eine 80er Schraube reingeschraubt. Die Rahmen sind dann zwar nicht megastabil, aber die Platten holen später die Stabilität raus.

    Wichtig ist, das, wenn man die erste Platte anlegt, den Rahmen in einen rechten Winkel bringt.

    Bei den schrägen Platten hat man in der Mitte (dort wo die Platten zusammen stoßen) ca. 3cm pro Platte Platz zum schrauben. Also Schraube ansetzen und los.

    Für die Platten habe ich übrigens 4,0 x 40mm Schrauben genommen, die ich immer ungefähr im Abstand von 20cm geschraubt habe.

    Ist ein Element erstmal fertig, ist es Stabil wie "Sau".

    Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

    @sirjan: Immer rechtwinklig mit den Platten schrauben.
     
    corsabrush, 08.03.06
    #7
  8. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    806
    806
    So, der Innenausbau ist jetzt auch online.

    P.S.: An alle Noppenschaum-Gegner: Jeder so wie es ihm gefällt,ok.
     
    corsabrush, 10.03.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.