Fortgeschrittener sucht Neuanfang, Studio + Producing

  • Ersteller Tamaris-PA
  • Erstellt am
T

Tamaris-PA

Registriert
09.07.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
19
abe ja auch schon lange Musik gemacht, bis ich wegen Zeitmangel das ganze für eine ganze Zeit auflösen musste. So sah das aus: http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=263

Hier sind wir schon an den Räumlichkeiten dran, wird aber noch eine Zeit lang dauern:http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=83866&forum=47

Ich hatte schon allerleih Software und auch schon einige Gerät wie man sieht. Manche waren gut, andere waren nicht so berauschend.
Effektgeräte wie Alesis Mod FX und Behringer Virtualizer würde ich jederzeit wieder nehmen. Tischhupe wie MC303 nicht mehr unbedingt. Die RS7000 in begrenztem Maß vielleicht, Standalone Trümmer der schon etwas verschachtelt ist.

Da ich jetzt erstmal wieder klein Anfangen und nicht soo groß einsteigen will, dachte ich an folgendes:

Mischkasten: Alesis Multimix 16 USB(getestet und wurde für gut befunden) (will eigl. den Allen&Heath Xone 464, aber bezahlen mag ich den im Moment einfach nicht)
Klopfbox: Jomox X-Base 09, die 999 währe mir lieber, aber kostet eben gleich nen Haufen Asche.
Quietschkiste: Access Virus B/Indigo2, Clavia Nordlead, Spectralis, Future Retro Revolution(wahrscheinlich), Korg Monopoly or what ever
Soundzerstörer: Alesis Mod FX, Behringer Virtualizer, Alesis Ineco or what ever
Controlling: M-Audio Axiom
Verteiler: Behringer Ultrapatch
Leiseredner: vorerst 2 MTS MMA-1220(MBA-412 und JBL 2726A steht ebenfalls zur Verfügung, als auch 2 Stacks Audio Zenit Horn-PA, usw. )
19" Behausung: Thon [g=211]Rack[/g] 8HE Live

Irgendwann vielleicht mal ne Akai MPC.
Reizen würden mich auch die Elektron Machinedrum SPS-1 und Elektron Monomachine, aber sind eben nicht gerade günstig und sind selten gebraucht zu haben.

Letzendlich wird natürlich eine ordentliche Konsole, Live Effektgeräte, Mikrofone, Rechner und nen ordentlich großer Schirm nötig, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf.
 
würd ich mir zuerst einmal alles nicht kaufen, sondern nur einen Macbook Pro, Reason oder Fruity Loops oder Cubase+Kontakt, eine Highend-Abhöre (Dynaudio oder Genelec) in der Gegend von 1500 bis 2500 Euro, ein wirklich gutes Pult (Mackie Onyx) wenn man's braucht, 24 Spuren, und gute Raumakustikmaßnahmen, damit Du auch das hörst, was passiert. Plus paar [g=8]Plugin[/g]'s zum Mastern etc.
 
Ich wollt ihm nicht gleich alles abraten, ich hab erstmal auf die eigentlich Frage gewartet. Aber Homie hat schon in vielen Teilen Recht! 8)

Ari
 
...Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil...

Wir haben sowohl Reason als auch Fruity da, entspricht null unserer Arbeitsweise und wird so gut wie nie genutzt.

Raumakkustikmaßnahmen sind in der Mache, wie man dem Link entnehmen kann.
 
UND WAS IS MIT TEE???? :roll:

Nee, wo bleibt die Frage?


Ari
 
Kaffee bitte :D

Die Frage ist erstmal was von der Zusammenstellung zu halten ist. Erkenntlich sollte sein, das ich kein sonderlicher PC Freak bin, und diesen auch nur selten zum Samples zerlegen und ab und zu recorden nutzen will. Komplette Arbeit über den PC liegt mir so ganz und garnicht und wird keinesfalls in Frage kommen. Ob die Arbeitsweise zeitgemäß ist, das muss jeder selber wissen. Es zählt nicht der Weg, sondern das Endergebnis.
 
was für Musik willst Du denn machen? Deschno?
 
Is doch egal, welche Mucke! Man kann mit dem Mischpult sowohl Ambient-acid machen, wie auch Schlager. :roll:

Ich würd mal sagen, dass bei dieser Arbeitsweise hier keine sonderlich vielen konstruktiven Antworten kommen werden, und KÖNNEN. Weil hier sogut wie niemand so nostalgisch arbeit. Schon garnicht bei elektronisch erzeugter Musik, wie ja dein Setup aussieht.

Ari
 
ich bin wohl eine Ausnahme, siehe Geräteliste, "arbeite" nostalgisch und unnostalgisch.
 
über den man Stereo-Audiosignale direkt zwischen Computer und MultiMix 16USB
Reicht das? Willst Du nur die Stereospur recorden?
 
Tamaris-PA schrieb:
Jenau;)

dann würd ich folgendes holen:

Virus TI Polar
Electron Machinedrum
Airbase (bei Ebay)
MPC 2000 XL (bei Ebay)
Onyx 24 Spur Pult mit Firewire
TC Fireworx (bei Ebay)
TC M-one-XL

plus einen sehr teuren [g=322]Compressor[/g], sagen wir mal
Smart C2 oder so, für den Mix
 
Und wer soll das bezahlen?

Lesen scheinen hier nur sehr wenige zu können:D
 
und wie willst Du Korg Monopoly bezahlen? Ich dachte, Du willst Geld ausgeben
 
Tamaris

eines der Megavorteile der Computergestützten Produktion ist, dass der finanzielle aufwand um ca 70%-87% gesenkt wurde!

Analog kostet halt. nd GUT ANALOG kostet eben nochmehr!

Ari
 
besser vernünftig digital als billig analog, was nix bringt (ausser Nordlead in deiner Liste, der ist aber digital ;-))
 
Marktwert

Der MONOPOLY kostete 1982 immerhin 2550,- DM. Ich kaufte mein Exemplar von privat aus erster Hand 1986 für nur noch 900,- DM. Bei diesem Preisniveau blieb er dann erstaunlich lange (Geheimtip !!! J). Erst Ende der neunziger Jahre fiel dann der Preis in Richtung 700,- oder 600,- DM und liegt nun mittlerweile im Schnitt bei etwa 250,- € ! Insgesamt also ein überrasschend geringer Wertverlust.
 
was Korg Mono Poly 250 Euro? Ich kenne alle Preise, das Ding kostet jetzt zwischen 550 und 750 Euro !!! Ebay hat die Preise kaputtgemacht.
 
toll, der kostet noch mehr, wird nicht mehr hergestellt. Niemand schenkt Dir einen 777 für ein Apfel und ein Ei.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben