Format Giga mit Kontakt

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Registriert
16.04.07
Beiträge
399
Reaktionen
0
Punkte
503
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich das Giga format mit Kontakt abspielen kann?
oder muss ich vorher konvertieren?
wenn dann womit

gruß
 
Ja, Kontakt 3 untersützt GigaStudio. Es wird aber empfohlen in Kontakt zu konvertieren. Dazu hat Kontakt eine Batch-Importfunktion.
 
ah ok muss ich also im handbuch mal gucken wie genau.. oder kannst du so schon einen tip geben wo ich das finde?
 
kostet ja wieder geld
 
hier mal ein Auszug aus dem Handbuch Seite 3-88

11.2.1 Direkter Zugriff auf Fremdformate
Mit Kontaktontaktontaktontaktontaktontakt können Sie ein oder mehrere Instrumente aus einer Library eines Drittherstellers in Ihr Multi importieren, ohne diese Library vorher vollständig in das Kontaktontaktontaktontaktontaktontakt-Format konvertieren zu müssen. In den meisten
Fällen funktioniert dieser unmittelbare Zugriff genauso wie das Laden von Instrumenten im Kontaktontaktontaktontaktontaktontakt-Format; es gibt jedoch einige Dinge, die es zu beachten gilt. Grund dafür sind die verschiedenen Ansätze, die andere Sampler bei der Dateiverwaltung verfolgen:
Einige Sampler (z.B. der EXS-24) speichern die Daten ihrer Programme in separaten Dateien, die wiederum Referenzen auf die Pfade der tatsächlichen
Sample-Daten enthalten. Andere (z.B. GigaStudio) verschmelzen
umfangreiche Programm- und Sampledaten zu großen, monolithischen Dateien – genau wie Kontaktontaktontaktontaktontaktontakts eigene Monolithen können Sie diese im Browser wie Ordner öffnen und ihre Inhalte betrachten.
In beiden Fällen können Sie Sampler-Programmdateien in das [g=211]Rack[/g] ziehen, sobald Sie diese ausfindig gemacht haben.
Neben vielen anderen treten die eben erwähnten Formate in Form normaler Dateien auf, die Sie mit Ihrem Betriebssystem verwalten können. Andere (z.B. AKAI S-1000/S-3000 oder E-mu EOS) basieren auf proprietären Dateisystemen, die üblicherweise auf [g=420]CD[/g]-ROMs zu finden sind. Kontaktontaktontaktontaktontaktontakt bietet die Möglichkeit, auch [g=420]CD[/g]-Formate einzulesen,
die Ihr Betriebssystem nicht unterstützt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben