Information ausblenden

Foot Controller als Loopstation benutzen??

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von alleskoenner, 26.06.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alleskoenner

    alleskoenner Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    06.03.19
    Punkte:
    95
    95
    Hallo zusammen,

    Ich mache schon seit mehren Jahren mit der RC505 Boss Looptation Musik und habe mich nun entschlossen auf Software Looping über zu gehen. Dafür habe ich mir den 12 Step Foot Controller besorgt. Nun möchte ich, dass beim drücken auf einer der 12 Tasten, ein Loop aufgenommen wird. Beim drücken einer weiteren Taste parallel der zweite Loop u.s.w am liebsten hätte ich dann noch die ''Loop löschen'' Funktion. Quasi die einstellungen wie bei der RC505.

    Weiß jemand wie ich dies in der Ableton Clip-Ansicht realisieren kann?

    LG Alleskoenner
     
    alleskoenner, 26.06.19
    #1
  2. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.419
    2419
    Ich hatte die hier mal vor einiger Zeit gefunden.
    Suchbegriff: Ableton Live Looping.



     
    PlanNine, 26.06.19
    #2
  3. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    Ich finde das Setup von VZI ziemlich gut:

     
    L0rdVetinari, 26.06.19
    #3
    AndiPaulo bedankt sich.
  4. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.095
    15095
    Lesetipp:
    Kapitel über MIDI-Zuweisungen im Ableton-Manual
     
    AndiPaulo, 27.06.19
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.