Foot Controller als Loopstation benutzen??

alleskoenner

alleskoenner

Registriert
06.03.19
Beiträge
85
Reaktionen
9
Punkte
144
Hallo zusammen,

Ich mache schon seit mehren Jahren mit der RC505 Boss Looptation Musik und habe mich nun entschlossen auf Software Looping über zu gehen. Dafür habe ich mir den 12 Step Foot Controller besorgt. Nun möchte ich, dass beim drücken auf einer der 12 Tasten, ein Loop aufgenommen wird. Beim drücken einer weiteren Taste parallel der zweite Loop u.s.w am liebsten hätte ich dann noch die ''Loop löschen'' Funktion. Quasi die einstellungen wie bei der RC505.

Weiß jemand wie ich dies in der Ableton Clip-Ansicht realisieren kann?

LG Alleskoenner
 
Ich hatte die hier mal vor einiger Zeit gefunden.
Suchbegriff: Ableton Live Looping.



 
Ich finde das Setup von VZI ziemlich gut:

 
Nun möchte ich, dass beim drücken auf einer der 12 Tasten, ein Loop aufgenommen wird. Beim drücken einer weiteren Taste parallel der zweite Loop u.s.w am liebsten hätte ich dann noch die ''Loop löschen'' Funktion.
Lesetipp:
Kapitel über MIDI-Zuweisungen im Ableton-Manual
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
978
FrankWagner
FrankWagner
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben