Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du damit? Was hast du genau vor?als MIDI bzw Loop Controller
Möchte mit der RC505 Befehle zu Ableton senden z.B. REC ,PLAY, OVERDUB..Was meinst du damit? Was hast du genau vor?als MIDI bzw Loop Controller
Habe mich schon durch die RC505 Einstellungen durchgekämpft doch leider ohne Erfolg..Ich habe keine Ahnung ob das Gerät dafür geeignet ist.
Aber du musst mindestens eine Midi Verbindung zum PC\Ableton herstellen.
Dann wirst du schon sehen ob das Gerät Midi Signale sendet.
Vielleicht kann man das Gerät auch dafür konfigurieren.
Midi out gibt es ja, vielleicht geht das auch per USB.
Synchronisieren, vielleicht gibt das Gerät ein Midi Sync aus.
Haste mal Manual gelesen? Is manchmal empfehlenswert. Ich hab 2 Minuten gebraucht um rauszukriegen daß du mal Seite 28 im deutschen Manual lesen solltest. Da steht was du mit dem 505 steuern kannst. Viel isses net.Habe mich schon durch die RC505 Einstellungen durchgekämpft doch leider ohne Erfolg..
Wer soll overdubben? Der Ableton-Looper?OVERDUB
Dazu sind mehrere Dinge erforderlich:Die Loopstation erfüllt dann nicht mehr ihren eigentlichen Zweck, sondern soll nur noch als MIDI Controller benutzt werden.
Du drückst Dich unverständlich aus.Dann muss ich mir wohl ein MIDI Looper Pedal zulegen..
So isses.Du drückst Dich unverständlich aus.
So isses.Du drückst Dich unverständlich aus.
In der Thread-Überschrift steht was von Synchronisierung. Darunter versteh ich Timing-Sync per MIDI-Clock. Scheinbar meinst du das aber nicht.
Du willst uA den Befehl "overdub" senden. Das Einzige was in Ableton overdubben kann ist der Ableton-interne Looper-Effekt. Allerdings kapier ich nicht wozu man den Ableton-Looper verwenden sollte wenn man nen Hardware-Looper angeschlossen hat.
Warum verwendest du nicht einfach Tastatur-Befehle um Funktionen in Ableton zu steuern?
Erklär bitte nochmal gaaanz genau was du vorhast, sonst macht das hier keinen Sinn.
Das Problem, es kommt nichts an. Habe die Einstellungen schon alle durchforstet und nichts funktioniert. Entweder ich bin zu blöde oder die Loopstation gibt dies einfach nicht her.Dann stelle eine Midiverbindung her und schau was ankommt.
Knopf betätigen und sehen ob sich was an der Midianzeige tut.
Benutze Google und das Manual der Loopstation.
JaGibt es einen Treiber für die Loopstation?