Live synchronisieren mit Plattenspieler

  • Ersteller Jaroslaw
  • Erstellt am
J

Jaroslaw

Registriert
29.03.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Freunde ,

Also folgendes Problem: Ich dje mit 2 Plattenspielern und mache Musik mit Live. Würde die ganze Sache mit einander synchronisieren .... Wie mache ich das am besten und worauf muss ich achten?

Hab das ganze schon mal versucht so zu machen das ich die Platten auf ein bestimmtes Tempo pitche und bei Ableton das Tempo demnach auch einstelle. Das ganze klappt aber nicht weil irgendwie die ganze Sache nie perfekt ist , irgendwo hackt es dann doch immer.

Bitte euch um hilfe und hoffe auf baldige Antwort.
 
Hi,

vielleicht hilft ein Beatcounter schon etwas weiter???

Gruß boonjan
 
Phh...

En echter Dj synct nach Gehör.

Üben!
 
hi,

linkz neben deiner [g=45]bpm[/g] anzeige bei ableton findest du den tap button, schmeisst deine platte an und tap im takt mit, so vier bis 16 mal...dann sollte es so einigermassen hinhauen...den rest musst du am pitch deines plattenspielers regeln...

cheerz


chordz
 
Hallo

es ist bedeutend einfacher den plattenspieler nach dem live zu pitchen,.. (nach gehöhr), und ich meine auch die genauere methode,...

hens
 
ich laß einfach das [g=64]metronom[/g] laufen und pitche den plattenspieler manuell. Geht einfach und schnell. Schau mal auf der HP vom Chris Liebing, hab gehört der Berichtet da wie er plattenspieler, live und final scratch zusammenbringt... vielleicht hilfts dir.

Gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben