Folk / Pop Akustisch braucht Mix Feedback

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo,

ich habe mal wieder einen Song von zwei Musikern aufgenommen und brauche dringend ein bisschen Feedback wie der Mix ist und was man besser machen könnte!

Die tiefen Back Vocals habe ich noch nicht automatisiert die sind noch nicht so dolle.

Wäre schön wenn Ihr etwas Feedback geben könntet.




Danke euch

Gruß

Andy
 
Schönes Ding!

Schnelle Eindrücke:

- Transienten / Attack der A-Gitte für mich zu vordergründig.
- A-Gitarre klingt etwas hart, hängt auch mit oben zusammen.
- Verhältnis von A-Gitarre und Vocals würde ich umgekehrt anordnen: A-Git weiter hintenstehend, Vocals dafür vordergründig. Im Moment isses eher umgekehrt.
- Coole Stimme, aber es kommt mir so vor als würde er etwas arg "draufdrücken", kann aber auch sein, dass er so klingt und nicht anders kann.
- Tiefe zweite Stimme finde ich sehr glungen von der Idee her.
 
Moin,

Danke dir.

Die harten transienten bekomme ich durch schnelle Attackzeiten beim kompressor hin, oder durch einen "transient shaper"?

Der Sänger singt einfach so, das ist sein Stil ;-) ich habe versucht auch bei anderen Aufnahmen mit ihm das es weniger wird, aber das hat nicht wirklich geklappt auf die schnelle.
 
ich schließe mich mountainking an.

die gitarre darf meiner meinung nach diesen attack haben, aber dann mach die stimme mal 5db lauter und nimm das reverb mal raus. dann passt das auch.
 
Mir gefällt der Song.

Die Gitarren auf der einen Seite würd ich leiser machen, die sind zu dominant. Oder übers Pan verteilen

Bei dem Sänger meint man der müßte sich nur räuspern und dann gehts ohne Schleim im Hals weiter. Auf die dauer ists zu viel. Wenns nicht anders gehts kannst aber nix machen. Vielleicht ölen vorher.
 
Ich finde links die Gitarre zu harsch. Stimmt dort mit dem zu harten atack.

Die Stimme noch lauter machen hielte ich für fatal. Die ist imo schon sehr präsent und das reicht.

Ich würde eher die Gitarrenspuren featuren. Aber das Alles ist reine Geschmacksache. Ich meine nicht reines lauter drehen sondern bissel versuchen die Begleitung lebendig und warm klingen zu lassen. Leichter gesagt als getan! Dein MIx klingt schon mal sehr sauber! Wie gesagt, etwas zu harsch, da fehlen imo bissel untere Mitten, Bass links.

Song und vor allem dieser Sänger sind akute Geschmackssache. Mir gefällt Beides überhaupt nicht.
Der Song ist imo langatmig und langweilig. Den Sänger würde ich mit dieser Art keinen Song lang ertragen wollen :)
 
vielleicht hörst du dir zum vergleich mal "hurt" in der version von johnny cash an.
 
Danke euch allen erst mal fürs reinhören.

habe den Mix etwas überarbeitet und versucht eure Kritiken mit einzufangen und umzusetzten.

ich hoffe ich habe es nicht verschlimbessert ;-)



Danke euch.

Gruß

Andy
 
finde diese version schon viel besser!

wie wärs denn, wenn du im ref ein bisschen mellotron-akkorde druntersetzt?! dann hebt sich das nochmal.
 

Ähnliche Themen

Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
364
user26b
user26b
M
Antworten
2
Aufrufe
263
Marius. F
M
J
Antworten
3
Aufrufe
758
leary
leary
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben