Focusrite Saffire Pro 24 DSP kein 24 Bit in Sonar?

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Fischkopp

Fischkopp

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.468
Reaktionen
804
Punkte
7.204
Moin,

ich sitze hier grad wie Ochs vorm Berg, darum ein dezenter Hilferuf!

Ich bekomme es einfach nicht hin das Sonar 8.5 mit 24 Bit arbeiten will, wenn ich meine neue Focusrite Saffire benutzen möchte. Kann mir jemand sagen was da los ist?

Leider habe ich im Handbuch der Soundkarte nichts dazu gefunden und der Reiter für die Bittiefe in Sonar bleibt Hellgrau ( = unbenutzbar) auch wenn ich versuche im Windoof die Bittiefe umzustellen.

Falls das eine blöde Frage sein sollte, es kann eigentlich nur an der Focusrite liegen, denn mit meinen anderen Interfaces klappt es ohne Probleme! Also in Sonar die Bittiefe umstellen!

Aja System: Win 7 64 Bit und die neuesten Treiber für die Focusrite habe ich gleich installiert. Inkl. Saffire Mixcontrol 2.2!

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Vielen Dank schon mal!

Edit: Wenn ich auf WDM Treiber umstelle, kann ich 24 Bit einstellen, warum bei Asio nicht?
 
Und in den Einstellungen der Saffire kann man das auch nicht ändern?
 
Hast Du denn irgendeine andere Software, wo Du mal testen könntest, ob dort das umschalten geht?

Ich habe nur 32bit-Win mit Cubase Studio4 und der SaffirePro40 gehabt - nie ein Problem.

Clemens
 
Moin,
ich glaube ich habe das Problem gefunden. Das liegt wohl an der im Rechner verbauten Soundblaster.

Komischerweise machen die anderen Karten keine Zicken wenn ich "nur" die Treiber deaktiviere.
Jedenfalls geht es auf dem Notebook ohne die genannten Probleme.

Ich hoffe das klappt, wenn ich die Soundblaster rausschmeisse!

Ich melde mich dann gleich nochmal ;) Schon mal Dankeschön!
 
Scheinbar war es das.... wie peinlich...
smil46ff8ac10ec0e.gif


Braucht jemand eine Soundblaster X-fi? :D
 
Der Zusammanhang ist mir zwar nicht klar aber schön, dass es funktioniert hat!
 
kickback schrieb:
Der Zusammanhang ist mir zwar nicht klar aber schön, dass es funktioniert hat!

Der Zusammenhang war, das dieser Verk.... Creative Treiber immer wieder geladen wurde, obwohl ich die Karte im Gerätemanager deaktiviert habe. Das mochte Sonar wohl nicht, denn es öffnete sich z.b. bei Amplitube Standalone ein Fenster von Creative in dem stand das kein Creative Asio Gerät gefunden wurde.

Komisch nur das sich das Fenster bei Sonar nicht geöffnet hat. Ich musste in die Konfigurationsdatei von Sonar gehen, um den Fehler zu finden.
Fast gar nicht umständlich...
smil59.gif


Ich frage mich nur noch immer warum es nur bei der Focusrite Probleme gab?!?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben