Focusrite saffire Pro 14

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_14.htm

Ist dieses Gerät auch für Firewire 400 geeignet? Mein System:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1,83 GHz


Ich hab momentan das Saffire 6 USB, wollte es über Ebay verticken.. Die Dinger haben schon ordentlich Bass..

Bei mir waren die Peaks beim ausschalten immer derbe, sodass ich dachte, ich schrotte mir gleich meine Samson Resolv 65a.
 
Die Dinger haben schon ordentlich Bass..
?ich versteh die aussage nicht.


Bei mir waren die Peaks beim ausschalten immer derbe, sodass ich dachte, ich schrotte mir gleich meine Samson Resolv 65a.
in welcher reihenfolge schaltest du denn bitte deine geräte aus?


als antwort auf deine frage:
ja
 
Der Sound von den Focusrite - Verstärkern ist cool. Die Reihenfolge ist natürlich wichtig. Ist bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Glaub ich.. was sehr nice ist an dem Saffire 6, ist, dass der Pegel nicht höher geht. So neigt man beim Mischen doch eher zum leiser drehen. Diese Strategie ist sehr nice :)
 
Der Sound von den Focusrite - Verstärkern ist cool.


Samson Resolv 65a.

und damit hörst du den unterschied zwischen den billigen preamps in einem interface?

ok, fassen wir das ganze mal als nettotext zusammen: du findest das ding geil.

Die Reihenfolge ist natürlich wichtig. Ist bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Glaub ich..
soll heissen du hast nicht verstanden was ich dir sagen wollte: erst die monitore ausschalten, dann den rest, dann knackst da auch nix.


was sehr nice ist an dem Saffire 6, ist, dass der Pegel nicht höher geht. So neigt man beim Mischen doch eher zum leiser drehen. Diese Strategie ist sehr nice
ehrlich gesagt weiss ich nicht was du meinst und auch nicht worauf du hinaus willst.

klär uns doch mal auf.
 
Ne den Unterschied hör ich natürlich auf kaputten Monitorboxen nicht mehr.. NETTO stimmt aber :)
 
Ist dieses Gerät auch für Firewire 400 geeignet?
Das IST ein Firewire 400-Gerät. Da ist eine 6-pin-Buchse dran, und ein 6-pin-Kabel wird mitgeliefert. Wenn Du nur einen 4-pin Anschluss hast, musst Du Dir das passende 6-auf-4-Kabel kaufen und auf jeden Fall das Netzteil benutzen.

Billiger wäre, das 6 USB zu behalten und andersrum an-/auszuschalten.

Schön an den FW-Saffires (oder für USB den größeren Scarletts) ist allerdings die MixControl Software.
 
@chrk

Naja das ist eher Traum als Wirklichkeit :-( Ich werde werde aber den Rat befolgen und mir lieber das neue Fruity loops Studio holen in der kleinen Version :) Welche Künstler über diese seidigen Höhen geil kommen:

- Thievery Corporation
- Kruder&Dorfmeister
- Für die Mitten eher The Sorrow
- im Bass eher Drum and Bass
 
Gut ich geb auf.. vinyl klingt natürlich nochmal anders.. :-(
 
Also, Du bekommst von mir den Preis für die unverständlichsten Posts des Tages verliehen.
 
@chrk
Naja das ist eher Traum als Wirklichkeit Ich werde werde aber den Rat befolgen und mir lieber das neue Fruity loops Studio holen in der kleinen Version Welche Künstler über diese seidigen Höhen geil kommen:
- Thievery Corporation
- Kruder&Dorfmeister
- Für die Mitten eher The Sorrow
- im Bass eher Drum and Bass

Es ist eindeutig auf deutsch geschrieben, trotzdem find ich keinen Sinn in diesem Post :(

EDIT:
Ah digital_dominion, es liegt dann wohl doch nicht nur an mir...

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
900
Studioaufnehmer
S
soulcrates
Antworten
3
Aufrufe
1K
soulcrates
soulcrates

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben