Focusrite saffire Le verzerrter Sound

Tool23

Tool23

Registriert
29.03.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
27
Focusrite saffire Le verzerrter Sound
Mein System:
(ohne firewire hotfixes 2 patches +1 reg eintrag )
Modellname Satellite L350 PSLD0E-06S00YGR Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 Service Pack 3 Microsoft uaa busdriver for high def audio (den ich deaktiviert habe)
BIOS-Version 1.50 (im Bios kann ich den onboard chip nicht deaktivieren!!!)
CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz
Arbeitsspeicher 3072MB RAM
Am Express card Anschluß hängt eine Lindy 2 port firewire 1394a mit TI Chipsatz (von focusrite empfohlen)
Die aktuellsten saffire le Treiber sind schon installiert.
Jetzt zu meinem eigentlichen problem:
Die Saffire Le gibt alles völlig verzerrt wieder. Im normalen windows Betrieb , im cubase sx3 andere khz Einstellungen oder Einstellungen an der Latenzzeit bringen keine Veränderungen).
Hab schon alle saffire Treiber ausprobiert. Der Sound bleibt immer gleich verzerrt. Hört sich alles nach 8 bit an.
Unter windows Vista das gleiche!
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hört sich alles nach kaputt an.
 
Hast du im MixControl vielleicht irgendeinen Unfug mit den Loopback-Eingängen getrieben, dass die eine Art Feedback erzeugen...?
 
Hi
ich hab keinen unfug mit dem saffire control getrieben bin ja schließlich kein Anfänger *g*.
Die Soundkarte funktioniert auf anderen Systemen einwandfrei.
Meine vermutung ist ja das es an dem exotischem onboard soundchip(der chip steuert vielleicht auch das modem und sound) liegt, den ich bei diesem schrott notebook ja nicht über das bios deaktivieren kann.
Konnte im ganzen www nur diesen Beitrag entdecken der isch ganz nach meinem Problem anhört.
http://www.gearslutz.com/board/music-computers/454534-problem-saffire-pro-24-a.html
 
Dann hast Du ja ne Menge möglicher Lösungen für Dein Problem.
Probier die mal durch.

Ehrlich gesagt - ich würde mir die Arbeit nicht machen. Wenn so ein Teil solche Sperenzchen macht wie die beschriebenen Synchronisationsprobleme, dann ist es faulig - egal nun, obs ab Werk faulig ist, schon faulig konstruiert wurde oder erst mit der Zeit madig wurde, es gehört ersetzt.
 
Ist der richtige Treiber für die FW-Express-Card installiert?

Clemens
 
Für die expresscard gibt es keine speziellen Treiber.
Es werden die plug and play Treiber von windoof automatisch installiert.
der Gerätemanager meint das alles in Ordnung sei.

Naja ich werd mir wohl ein neues notebook kaufen.

Trotzdem ein dankeschön an euch
 
Für die expresscard gibt es keine speziellen Treiber.

Durchsuche mal den Focusrite-Troubleshooting-Bereich. Es gibt Firewire-Treiber vom Windows-System, die für Audio ungeeignet sind. Da gibt es irgendein Update/Bugfix von Windows.

(Leider bin ich zu lange von Win weg...)

Clemens
 
hab die 2 hotfixes für xp schon versucht zu installieren.
Geht leider nicht. Die sind nur für xp SP2 und ich hab schon SP3.
Vielleicht sind die ja sowieso schon im SP3 enthalte.
Naja trotzdem danke.

Ich habs aufgegeben. Kauf mir diese Woche ein neues Notebook.
 
Schon mal das Kabel gewechselt? Ich meine mich zu erinnern das manche Hersteller gelegentlich defekte Firewire Kabel beigelegt haben.
 
Optimus hat recht...

Focusrite hats mal geschafft Saffires mit defekte FW-Kabeln zu bestücken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben