Focusrite Saffire 40 Pro Fader kratzen beim bewegen

kkosta

kkosta

Registriert
25.10.09
Beiträge
164
Reaktionen
2
Punkte
196
Hallo Leute,

tja ist es ein Problem oder nicht ? bzw. ist es bei euch auch so?

Habe das Interface seit ein paar Monaten und es ist mir jetzt aufgefallen, wie schon oben geschrieben kratzen die Fader bei bewegung oder wenn ich auf Mute stelle.

Gruß Kosta
 
Welche Fader? :)
 
Hi, ja klar natürlich an der Software -> MixControl.

Direkt geschaltet (das routing) auf einen Ausgang -> müßte eigentlich nicht über FW gehen.

Gruß Kosta
 
Das klingt nach einem Defekt.

Wenn das an einem anderen Rechner nachvollziehbar ist (sicherheitshalber), dann sofort in den Service mit dem Teil.


Clemens
 
[ironie]fader sind verschleißteile - darauf gibt es keine garantie[/ironie]
 
Das klingt nach einem Defekt.

Wenn das an einem anderen Rechner nachvollziehbar ist (sicherheitshalber), dann sofort in den Service mit dem Teil.


Clemens


Hi, ja ist nachvollziehbar -> habe es auf zwei rechner versucht bei beiden das gleiche Problem.

Gruß Kosta
 
wie schon oben geschrieben kratzen die Fader bei bewegung oder wenn ich auf Mute stelle
Mal kräftig mit WD40 einsprühen. :D
 
[ironie]fader sind verschleißteile - darauf gibt es keine garantie[/ironie]

Vielleicht ligts ja an der Maus oder am Bildschirm
smil470517ae17d09.gif


Clemens
 
Hast Du den aktuellesten Treiber für die Saffire und Deine Grafikkarte installiert? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem mit der Grafikkarte ist. Ich hatte so etwas mal in Cubase und nach dem Tausch der Grafikarte war es verschwunden.
 
assinger schrieb:
Hast Du den aktuellesten Treiber für die Saffire und Deine Grafikkarte installiert? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem mit der Grafikkarte ist. Ich hatte so etwas mal in Cubase und nach dem Tausch der Grafikarte war es verschwunden.


Hi assinger, erstmal danke für den Tip.

Ich hab echt gute Hardware und würde nie anfangen Karten auszutauschen (außer bei so billigteilen -> graka für 1Euro oder so). Sollte nicht mein Problem sein, sondern das von Focusrite.

hab in der Zwischenzeit bei Fucusrite angerufen und soll das Gerät schicken (Garantie) die meinten es ist nicht normal so. Hmm... warten wir mal ab ob das nächste auch so ist.

Viele Grüße Kosta
 
Möglicherweise liegts an der Buffersize? Mal höher schrauben...

...ansonsten tippe ich auf Hardwareinkompatibilitäten...und dann wird die Fehlersuche schwierig...
 
HI Insane,

dankeschön.

Buffersize hab ich auch schon versucht (obwohl ich keine Latenzprobleme habe -> läuft alles super) aber ich hab das Gerät seit Juli und an der Hardware hat sich nichts geändert. Abgesehen davon sind es ja zwei verschiedene Rechner an denen ich es ausprobierte.

Was solls ich schick das Teil zu Fucusrite und schau mal .

Was ich noch nicht probiert habe -> wie schon von Bumsbirne (grasser Name) vorgeschlagen -> WD40 :)

Grüße Kosta
 
Es geht auch nicht um Probleme mit den Latenzen sondern darum, dass manch einer diese unnötig tief stellt...

Aber wenn´s denn Stress macht, weg damit...halt dich nicht damit auf, das Ding erst einzuschicken...ich möchte wetten, die finden eh keinen Fehler...;-)
 
Was ich noch nicht probiert habe -> wie schon von Bumsbirne (grasser Name) vorgeschlagen -> WD40

Ob Focusrite das Ding dann noch zurücknimmt sei mal dahingestellt ;)
 
Es geht auch nicht um Probleme mit den Latenzen sondern darum, dass manch einer diese unnötig tief stellt...

Dieses Problem betrifft definitiv die Hardware, da die Focusrite MixControl lediglich Steuerbefehle an den DSP im Saffire sendet - der ist ja Standalone-fähig - und solange es Hardware-Ein-und Ausgänge angeht kommen diese Signal noch nicht mal in FW-Kabel (nur zum Darstellen der Pegel).

Ich habe meine Saffire über ein Jahr und habe noch nie (unter XP, Vista, Tiger, Leopard und Snow Leo) so ein Problem gehabt.

Clemens

PS: Ist die Firmware aktuell? (Muss wohl bei aktuellen Treibern)
 
Clemens

PS: Ist die Firmware aktuell? (Muss wohl bei aktuellen Treibern)

HI, ja hab Heute runtergeladen und installiert (beim ausführen von MixControl wird auch die Firmware aufgespielt).


Ich habe meine Saffire über ein Jahr und habe noch nie (unter XP, Vista, Tiger, Leopard und Snow Leo) so ein Problem gehabt.

ja dadrum geht es -> so soll es sein -> so will ich es auch haben



Gruß Kosta
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
367
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
458
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben