Focusrite Saffire 24 DSP & Cubase 5 Problem

  • Ersteller Katharsis
  • Erstellt am
K

Katharsis

Registriert
23.12.10
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute das Focusrite Saffire 24 DSP.
Und nutze Cubase 5.

Jetzt habe ich das Problem, dass es mir die Spur der Line-eingänge 3 und 4 nicht aufnimmt.

Ich höre zwar das Signal das vom Plattenspieler kommt, aber es nimmt mir die Spur nicht auf.

Könnt ihr mir helfen? Wenn ich das Kabel umhänge, auf Eingang 1 und 2 (Mic) dann gehts. Aber bei den Line-Eingängen gehts nicht..

Ich hoffe jemand hat Ahnung mit dem Focusrite..

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!
 
:welcome:

Wenn meine Vermutung richtig ist, dann fehlt dir noch der Schritt, der Spur auch die Eingänge 3&4 zuzuweisen.

EDIT:
Ähm, Plattenspieler - hängst du den direkt an die Line-Eingänge?
 
Falls nicht bekannt: Cubase > F4 > Eingaenge > Bus hinzufuegen. In der betreffenden Cubase-Spur diesen Bus als Eingang waehlen.
 
Nein, also der Plattenspieler ist am Mixer, dann gehe ich vom Mixer in die Line-Eingänge 3 und 4.

Kriege aber einfach kein Eingangsignal im Cubase. Nur im Saffire Control.

Die Mikrofoneingänge 1 und 2 schlagen aus im Cubase und wenn ich dann aufnahme, habe ich auch das was am Plattenspieler läuft ;-)

ich versuch das mal mit dem bus hinzufügen.

Aber ich habe gesehen wenn ich unter Geräte konfigurieren gehe, und dann VST-Audiosystem sehe ich ja alle Outs und Ins des Saffires, dort sind einige nicht aktiv.

Habe aber keine Ahnung wie man die aktivieren kann.. :/
 
Aber ich habe gesehen wenn ich unter Geräte konfigurieren gehe, und dann VST-Audiosystem sehe ich ja alle Outs und Ins des Saffires, dort sind einige nicht aktiv.

Habe aber keine Ahnung wie man die aktivieren kann.. :/

siehe Post #3: Cubase > F4 > Eingaenge > Bus hinzufuegen. In der betreffenden Cubase-Spur diesen Bus als Eingang waehlen.
 
okey, ich versuch das mal heute abend! melde mich dann nochmal! danke schon mal heeerzlichst!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben