Focusrite 18i20 Monitoring Problem

  • Ersteller jackbauerx
  • Erstellt am
J

jackbauerx

Registriert
07.06.15
Beiträge
71
Reaktionen
8
Punkte
124
Bitte nicht lachen. Ich habe am Interface 2 Monitore angeschlossen.
An den Klinke Buchsen für Monitor. An den Kopfhörer Anschlüssen halt Kopfhörer.
Wenn ich jetzt etwas mit dem Mikro aufnehme, müssen die Monitore ja aus sein und ich höre über Kopfhörer den Mix. Gibt es irgendeine Technik das ich für den Fall den Monitor Ausgang einfach ausschalten kann?
Bisher mache ich es immer so, das ich die beiden Klinke Kabel am Interface dann herausziehe und wieder einstecke. Wenn ich den Monitor Regler am Interface drehe , regelt er auch die Kopfhörer Lautstärke mit.
Kann man die beiden nicht irgendwie mit einem einfachen Schritt unabhängig regeln?
Kann man doch bestimmt im "Control" irgendwie einstellen!?!
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor Potis auf Null, Kopfhörer Potis dagegen aufdrehen
 
Das klingt so, als ob der Kopfhörerausgang die gleichen Kanäle verwendet wie der Monitorausgang. Du könntest ja für den Kopfhörerausgang andere Kanäle als Ausgang festlegen.

EDIT: Wobei ja laut Bedienungsanleitung die Kanäle schon vorab eingestellt sind auf die Ausgänge 7/8 und 9/10. Überprüfe das mal.

EDIT2: Ich glaube, ich habe dein Problem gefunden. Wenn die Ausgänge stimmen, musst du in die Monitor-Sektion schauen (siehe Bedienungsanleitung S.28, ,,Monitor Sektion''). Du kannst mit den Zahlenfelder bestimmen, welche Kanäle über den Monitordrehregler ,,Monitor'' vorne am Gerät gesteuert werden. Wenn die Kanäle 7/8 und 9/10 auch aktiviert sind, dann regelst du die ja auch runter. Wenn du diese deaktivierst, müsste es dann funktionieren, wie du dir es vorstellst.

EDIT3: Lies dir mal Seite 28-33 komplett durch. Das ist etwas ausführlich geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ihr habt mich schon mal auf den richtigen Weg gelenkt.
Unter Device habe ich Monitor Controls von "all" auf "1-6" gestellt. Nun geht es.
Ich weiß nicht wieso.
Mir scheint, das ich mich mit dem Thema mal mehr auseinandersetzen sollte :)
DANKE
 
;-) Ja, der das gesamte Routing der 18i20 und ganz besonders die Mixer Software solltest du dir unbedingt genauer anschauen! Es gibt dort vielfältige Möglichkeiten alles nach deinem Wunsch hin und her zu routen! Genau das macht die 18i20 wirklich gut!
:)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben