Fly with me

  • Ersteller Wallgut
  • Erstellt am
Hey, das klingt doch schon mal nach ner soliden Grundidee :) gefällt mir gut :)
Beim Arrangement könnte vielleicht etwas mehr Dynamik eingebaut werden und spätestens ab 2:00 sollte irgendwas anders passieren (vielleicht etwas runter fahren und eine Strophe mit Gitarrensolo einbauen).
Der Mix klingt noch sehr nach "Demo" , aber mit etwas Abstand und neuem Mut geht da bestimmt noch was :)
Ich bin mir sicher, dass aus dem Teil was werden könnte :music:
 
Nettes Lied. Aber Leute, da dudelt alles aus der mitte der Lautsprecher, stichwort Stereobreite. Ich glaube da wurden nicht mal die verzerrten gitarren gedoppelt. Also Gitarren zweimal einspielen und dann je eine links und die andere nach rechts pannen. Geschickt gemacht ist der Gesang mit den "nachgesungenen" parts die etwas gedämpft nachklingen. Diese könnte man auch versuchen mal abwechslungweise nach links und rechts zu pannen.
Becken gehören traditioneller weise ganz nach aussen gepannt.
Das anschlagsgeklicke der Saiteninstrumente am anfang nervt und verwirrt. würde das lieber möglichst weg equalizen.
Snare ein wenig leise. Ansonst gute Sängerin und gutes Lied.
 
Also ich bin gerade guter Stimmung und finde das geil. Sängerin top, Idee super. Um 1:00 sollte die Sängerin einfach bissl mehr auf die Kacke hauen, so wie generell im Refrain, finde ich. Da fehlt so ein bisschen die letzte Steigerung - quasi die letzte Zündung der Mondrakete :)

Mix könnte natürlich auch noch mehr reinknallen. Das könnte mal eine ganz starke Nummer werden, finde ich!
 
Vielen Dank für euer Feedback.

@SouthsideB: Meinst du die 3. Strophe ab 2:00? Die haben wir eigentlich schon extra nicht mehr clean gespielt sondern verzerrt um ein wenig mehr Abwechslung zu bekommen.

@Orboscope: Völlig richtig, Gitarre wird auf jeden Fall noch gedoppelt. Gute Idee mit dem Backing Gesang. Becken bzw. OH sind eigentlich hart l/r, allerdings mit X/Y Verfahren aufgenommen, müsste man ggf. mal mit einer anderen Methode probieren. Das Problemkind bezüglich dem Anschlagsgeklicke ist der Bass, dass ist schon auf der unbearbeitet Spur recht laut, was meines Erachtens mit der Spielweise zu tun hat. Da habe ich aber noch kein Mittel dagegen gefunden...

@SystemDance: Werden mal noch ein paar Takes mit dem Gesang probieren. Oder meinst du das der Choruseffekt zu stark ist und man die Stimme etwas "cleaner" im Refrain gestallten könnt?
 
Die Stimme sollte im Mix auf jeden Fall weiter nach vorne. Das wirkt alles recht weit weg, nicht all zu präsent. Evtl. auch nochmal andere Backings ausprobieren, irgendwie ein bisschen schriller. Das würde sich bei der "Rockröhre" doch ganz gut anbieten, finde ich :)
 
Das macht mir richtig Spaß zu hören :)
 
Wird immer besser. Der Gesang wird etwas von der Zerrgitarre überdeckt. Also für meinen Geschmack :).
 
@SystemDance: Danke

@TGud: Ja, das stimmt. Ist leider immer noch nur eine Gitarre. Werden wir in zwei Wochen noch doppel, sobald der Gitarrist wieder da ist.
 
Der Mix ist fürs erste nicht übel, aber da geht noch einiges. Du könntest mal versuchen, dass die Stimme die Gitarre per sidechain leicht wegdrückt...
Das Lied ist aber Hammer. Hat mich spontan an das hier erinnert:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben